Frage von F1404, 80

Wo bitcoins als jugendlicher kaufen und verkaufen?

Hallo ich wollte ein paar bitcoins kaufen und wieder verkaufen um mein taschengeld etwas aufzubessern kennt jemand einen marktplatz wo das geht!? Denn bei bitcoin.de geht das erst ab 18.

Antwort
von FooBar1, 29

Taschengeld wirst du sicher nicht aufbessern. Die Gebühren fressen deine Gewinne auf. Geh lieber arbeiten

Antwort
von Selfmadepro91, 51

Vergiss das mal ganz schnell. Du kannst Online nur ab 18 Jahren Geld verdienen ! Und den Bitcoin kaufen und verkaufen ist etwas schwieriger als man denkt ;)

Antwort
von NMirR, 46

Das ist doch wie Glücksspiel, schnell Geld vedienen tut man mit sowas im Mittel nicht.

Antwort
von Manusoptus, 37

Da Bitcoin eine völlig anonyme Währung ist, spielt dein Alter prinzipiell keine Rolle. Das mag jetzt zwar gut klingen, aber dass es anonym ist bedeutet auch dass falls dich jemand betrügen sollte, der Betrüger es in den meisten Fällen auch schaffen kann anonym zu bleiben - du könntest also kaum was gegen machen. Aber mach dir keine Sorgen, denn Seiten wie bitcoin.de sind natürlich seriös und da brauchst du dir keine Sorgen machen betrogen zu werden - aber das Problem für dich ist halt dass das auch genau die Seiten sind bei denen man in der Regel auch selbst seriös sein muss (also z.B. über 18). Aber mach dir keine Sorgen, wenn du danach suchst findest du überall im Internet tonnenweise Bitcoin Seiten die weniger seriös sind und die dann auch keinerlei Anforderungen an dich stellen. Raten würde ich es dir aber nicht - aber wenn du nicht auf mich hörst, dann wäre es andererseits auch bestimmt recht lehrreich für dich ;-)

Wenn du aber andererseits lieber erstmal vorsichtiger sein willst und dich genauer über die Gefahren von Bitcoin informieren willst, so habe ich auch mal einen recht ausführlichen Artikel darüber geschrieben: http://www.simplepedia.de/doku.php?id=bitcoin

Antwort
von 5ZeichenLang, 32

Bitcoins sind die währung des Darknets also sozusagen illegal du wirst das nicht unter 18 machen können.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

HAHA lang nicht mehr so 'ne schlechte Antwort gesehen.

Kommentar von F1404 ,

laber doch bitte keine mist

Kommentar von Schaco ,

Illegal? Wie kommst du denn bitte darauf?

Kommentar von NMirR ,

... und ab 18 darf man ja bekanntlich auch illegales tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community