Frage von JohnGon, 55

Wo bist du auf Italienisch?

Also "Di dove sei" heißt ja woher kommst du aber was heißt wo bist du? Also wenn man auf jmd wartet ihn anruft und ihn fragt wo er ist. Nur "Dove sei"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 34

Mach dir klar, dass Di dove sei? wörtlich Von wo bist du? heißt.
Dann kannst du das di - von einfach weglassen. :-)

Kommentar von latricolore ,

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

Antwort
von Bswss, 42

Ja, ganz einfach: Dove sei?

Antwort
von zelessed, 36

ja, "Dove sei" stimmt :)