Frage von Mukleur, 8

Wo bin ich während eines Vorpraktikum versichert?

Ich muss für das Studium noch ein Vorpraktikum machen und der Chef möchte wissen, wo ich dann versichert bin, da er auch keine Ahnung hat. Ich habe jetzt verschiedenes gelesen. Manche sagen, dass man bei der Firma versichert ist und manche, dass man gesetzlich Unfallversichert ist. Was stimmt nun?

Antwort
von blacklist112, 2

Du bist automatisch bei der Berufsgenossenschaft gegen Arbeits- und Wegeunfälle versichert. Eine Krankenversicherung musst du entweder durch deine Eltern haben oder du musst dich selber versichern. Da du keine Altersangabe machst, kann das hier niemand wissen.

Antwort
von wilees, 2

Vor- und Nachpraktikum | TK

https://www.tk.de/tk/besondere-personengruppen/praktikanten/vor-und.../236642

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten