Frage von Matzeee12345, 23

Wo billig Drohne versichern?

Suche eine billige private Freizeit Haftpflicht für meine Drohne unter 5kg

Antwort
von ZomyNozomy, 21

70 - 90 Euro, bei Zurich. 

Online Antrag Erwerben: http://www.drohnen-versicherung.com/drohnen-haftpflichtversicherung-zurich/index...

Kommentar von Matzeee12345 ,

Des Is mir eig noch zu teuer.

Ich hab jetz das zufällig gefunden.

http://www.deutsche-modellsport-organisation.de/versicherungen/all-inklusive-mod...

40€ pro Jahr 2 Mio. € Deckung.

Ich ruf morgen bei meiner Haftpflicht an wenn es nicht mit drin Is. Wird es wohl das werden.
Weil ganz ohne Is wohl net so lustig.

Kommentar von kevin1905 ,

Deckung ist viel zu gering.

Kommentar von basiswissen ,

Viel zu geringe Deckungssumme und, nicht nur deshalb, zu teuer.

Antwort
von basiswissen, 11

Diese Frage wurde hier im Forum schon so oft gestellt, schau doch einfach mal nach die entsprechenden Tipps und Hinweise wirst du sicherlich finden. Nur soweit: der von dir aufgerufene Vertrag hat eine viel zu geringe Deckungssumme. Stell dir mal vor deine Drohnen schmiert ab und fällt jemanden auf den Kopf und verletzt ihn erheblich. Dann sind 2 Millionen € nun wirklich nicht mehr viel. Claire mit deiner Privathaftpflicht ob es dort eingeschlossen ist und wenn nicht besuchte eine Privathaftpflicht Mit drin ist. Das ist üblicherweise die preiswerteste Alternative und in punkto Leistung sicherlich auch die beste. Noch besser, wir damit nicht zu einem Vertreter sondern zu einem Versicherungsmakler der kann dir nämlich auch gleich die bestmögliche Privathaftpflicht geben ohne dass du deutlich mehr Geld ausgeben musst

Kommentar von Matzeee12345 ,

Ich werde meine privat Haftpflicht nicht wechseln. Und 2 Mio. reichen dicke.
Es Is rein privat und ich flieg nur auf eigenen Ackerflächen.

Kommentar von basiswissen ,

Wenn Du meinst.... und eine Drohne verliert auch nie den Kontakt zum Sender der Steuerung - driftet ab.... und wenns eigene Felder sind hat man ja auch genug was man Dir/Euch wegpfänden kann um die Differenz zumindest zum Teil auszugleichen....

Aber wenn Du keinen Rat annimmst, warum fragst Du dann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community