Frage von selmii58, 41

Wo bezahle ich die einfuhrabgaben zur mündlichen zollanmeldunh?

Guten morgen community,

habe letzte Woche ein Paket bekommen aus Amerika und da lag ein Schreiben vom Zoll mit Gebühren die ich bezahlen muss, aber hier steht nicht wohin ich das Geld schicken soll. War gerade eben bei der Post und da meinte der Angetellte, dass er das nicht wüsste und ich beim Zoll anrufen soll aber irgendwie weiss ich nicht wo genau!

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte fahre heute Abend in den Urlaub und muss das noch irgendwie machen bevor die frist abläuft!

DANKESCHÖN LG S

Antwort
von PatrickLassan, 32

Was ist das für ein ominöses Schreiben vom Zoll, auf dem weder Angaben zur Bankverbindung noch Kontaktdaten stehen?

Normalerweise zahlt man die Einfuhrabgaben an den Postboten oder beim Zollamt, falls man zu Verzollung dort hin muss.

Kommentar von selmii58 ,

Genau dad fanden der angestellte von der post und ich auch komisch.. 

Soll ich einfach abwarten bis die frist abläuft und ein zweites schreiben kommt? Vielleicht steht da wo ich bezahlen muss

Oder kommt das zollamt dann zu mir und verlangt 1000€ mahngebühren??? 😂 

Danke gür deine antwort! 

lg

Kommentar von PatrickLassan ,

Was steht eigentlich genau in dem Schreiben vom Zoll? Gibt es dort überhaupt eine Zahlungsaufforderung?

Kommentar von selmii58 ,

Ja hab da jetzt angerufen und endlich jemanden erreicht und der meinte ich muss das bei der post bezahlen 🙄 Blöder postbote hatte keine ahnung jetzt kann ich da wieder hinlaufen 😒 

Da steht ne frist und der vom zoll meinte ich hab die schulden quasi bei der deutschen post 

Naja muss das jetzt regeln iwie aber dankeschön! 

Antwort
von ES1956, 25

Wenn ich Schreiben vom Zoll bekomme steht immer deren Telefonnummer drauf.

Kommentar von selmii58 ,

Ja hab ich eben auch entdeckt geht nur leider keiner dran 🙄 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community