Frage von Luca687, 43

Wo bewerben mit fachoberschulreife (Richtung computer)?

Hallo erstmal, wollte mal fragen wo ich mich da so bewerben kann, bin ein computerfreak und würde gerne was bei blizzard oder so in der Art anfangen. Würde das gehen ober brauch man Abi dafür? Danke im voraus

Antwort
von tmx87, 18

Hardware oder Software ? man müsste schon genau eingrenzen weil es gibt viele Richtungen Software/Anwendungsentwicklung oder Elektronik/Datentechnik nur als Beispiel

Kommentar von Luca687 ,

Software, deswegen habe ich ja blizzard in Betracht gezogen 

Antwort
von triopasi, 23

Naja, wohl erstmal für ne Ausbildung als "Programmierer" nehme ich an ;) Außer du willst iwas anderes, aber das kann ich ja schlecht wissen ...

Antwort
von Etter, 21

Worin genau biste denn gut? Was genau kannst du? Hast du schon eine fertige Ausbildung? Wie schauts mit nem Studium aus?

Kommentar von Luca687 ,

Da ich bald erstmal den Abschluss mache, werde ich wohl noch eine Ausbildung machen. Ich will eigentlich so in die Richtung Design gehen, aber ich frage mich ob ich dafür Abi brauche. Ich bin eigentlich sehr kreativ. brauche ich denn ein Abi dafür?

Kommentar von tmx87 ,

http://www.lette-verein.de/Grafikdesign%2B-%2BVoraussetzungen

schau mal =) hilft dir vielleicht weiter geht auch ohne pc >=D

Kommentar von Etter ,

Lässt sich doch bei z.B. Blizzard nachgucken, was die wollen.

http://eu.blizzard.com/de-de/company/careers/

Ne Möglichkeit wäre zum Beispiel der Studiengang "Mediendesigninformatik".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten