Frage von sabrinacnm, 21

Wo bewerben als Volontariat in Hamburg zur Ausbildung?

Ich habe richtig Lust in Den Redakteurin / Journalistik Bereich zu wechseln. Ich bin 21 W und wohne in Hamburg. Habe durch meine Freiseur Ausbildung den gleichen Bildungsabschluss eines Realschülers.
Wo kann man sich in Hamburg als Volontariat bewerben ? Kennt da jemand gute Arbeitgeber, oder hat jemand Erfahrung gesammelt und weiß ob es sinnvoller ist sein Abitur nachzuholen und danach Journalistik und Kommunikationswissenschaft zu studieren (leider arbeitet man dort ja kaum praktisch)
Danke im voraus

Antwort
von bingo00, 18

Musst du dir im Internet selbst raussuchen, aber bereite dich defintiv schon ein paar Monate vorher für die Aufnahmetests vor! Die sind echt nicht einfach...

Kommentar von sabrinacnm ,

Aufnahmetest wofür ?

Kommentar von bingo00 ,

Bei den großen Verlagshäusern musst du erst einen Aufnahmetest bestehen & dich gegenüber ca. 150-700 anderen Bewerben durchsetzen bevor du ein Volontariat bekommst. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community