Frage von Nini333123, 21

Wo bewerben als Bankkauffrau?

Hallo! Ich bin gerade in der 10 Klasse und mache meinen Realschulabschluss. Ich weiß noch nicht ganz, als was ich mich bewerben möchte. Ich würde gerne Bankauffrau werden oder etwas in der Richtung, was mit Restaurant zu tun hat / Kellnerin. Aber wo bewirbt man sich als Bankkauffrau? Habt ihr da eine Ahnung? Was für ein Durchschnitt ist erfordelich?

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen.

Antwort
von Hexe121967, 18

bankkaufmänner/frauen arbeiten bei kreditinstituten wie banken und sparkassen etc. auch genannt werden. den beruf der bankkauffrau kann man nicht beim anwalt lernen.

diene richtugen sind aber sehr unterschiedlich entweder bank oder irgendwas was mit kellnern zu tun hat?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Schule, 7

Hallo Nini333123,

schau mal hier: ausbildung.de/berufe/bankkaufmann/

Antwort
von wedsawetrtzg, 19

Ich werde dir jetzt mal einen echten Geheimmtipp geben: Als Bankkaufmann bewirbt man sich am besten bei einer Bank oder Sparkasse. Auf keinen Fall weitererzählen....

Kommentar von Nini333123 ,

Danke, dass weiß ich zwar selbst, aber ich meinte eher außerhalb der Bank oder Sparkasse :D Sollte ich in der Frage oben auch erwähnen müssen. 

Trotzdem vielen lieben Dank! 

Grüße

Kommentar von wedsawetrtzg ,

In der Frage hast du ausdrücklich geschrieben:

Aber wo bewirbt man sich als Bankkauffrau?

Zufällig arbeite ich bei einer Bank. Ich würde dir nicht zu einer Ausbildung raten. Banken zentralisieren immer mehr und entlassen permanent Personal. Der Markt ist geflutet mit Bankkaufleuten. das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.

Antwort
von niba91, 5

Warum will man denn Bankkauffrau werden wenn man nicht bei einem Kreditinstitut arbeiten will ? Eher in Richtung Finanzbeamter?

Antwort
von JanPOH, 21

Als Bankkauffrau bewirbt man sich häufig bei Banken oder Sparkassen.

Kommentar von Nini333123 ,

Dankeschön. Gibt es aber auch andere alternativen als in Sparkassen oder Banken?

Kommentar von macqueline ,

Bankkaufleute arbeiten nun mal in Banken oder Sparkassen.

Kommentar von Hexe121967 ,

nein, bankkauffrau kannst du nur dort lernen. ein anwalt bildet keine bankkaufleute aus.

Kommentar von Nini333123 ,

DANKE! :-))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten