Frage von Aednara, 48

Wo bewahrt ihr Eure ganzen Karten (Kundenkarten, Krankenvers, Perso, Bahn, etc.) auf?

Die Frage richtet sich in erster Linie an die Frauenwelt, da wir vermutlich einfach mehr Zeugs mit uns rumschleppen :)

Und zwar ist mein Portemonnaie mittlerweile so dick geworden, dass es sich nicht mehr schließen lässt (und es ist ein großes Kellnerportemonnaie)...ein paar Karten hat man erfahrungsgemäß ja immer mit dabei (Führerschein, Perso, Bahnfahrkarte, Krankenversicherung, EC-Karte) und daneben sammelt sich so einiges an weiteren Karten an (Bahncard, irgendwelche Gutscheinkarten z.B. von H&M, Douglaskarte, diverse Clubmitgliedschaften, etc.) ... nun mal meine Frage: Wie macht IHR das? Schleppt ihr jeden Tag alles mit Euch rum? Habt ihr ein extra Case dafür oder wie?

Man braucht ja in der Regel immer genau DIE Karte/den Gutschein, welche man gerade nicht dabei hat -.-

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bikerin99, 34

Die täglichen Karten, wie Buskarte, Lebensmittel- und Drogeriegeschäfte, habe ich in meiner Gedlbörse. In einem eigenen kl. Kartenetui, dass ich einstecke, wenn ich einkaufen (shoppen) gehe.
Aber ich habe schon beobachtet, dass einige Frauen ihre "Karten" am Smartphone haben, aber weiß ich nicht wie das funktioniert.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 18

Ich bewahre alle meine Karten außer Perso und Führerschein in einem kleinen Extra-Etui auf. Es "wohnt" in einem verschlossenen Reißverschlussfach in meiner Handtasche.

Perso und Führerschein habe ich im Portemonnaie.

Antwort
von Kirschkerze, 32

Bei mir passt alles problemlos in den Geldbeutel. Weil ich aber so unnötige Bonuskarten nicht besitze...

Kommentar von Aednara ,

Das ist genau genommen aber keine Antwort auf meine Frage... Beantworte doch bitte Themen, zu denen Du auch etwas sinnvolles beitragen kannst, dankeee :)

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 22

Ich habe alle Karten in meinem Portmonee drin. 

Meine Mum die doch noch etliche Karten mehr als ich hat, hat 2 Portmonees. Eins mit den täglichen Karten & eins mit dem Rest. Aber dennoch hat sie beide täglich dabei. 

Antwort
von anjasaar, 9

Habe auch einen Risengeldbeutel und schleppe es immer wie verrückt mit mir