Ich habe nur ein "Armband"...schäm...meine Uhr. Die bewahre ich auf einer Ablage neben der Wohnungstür neben den Schlüsseln auf, damit ich sie beim Herausgehen nicht vergesse.
Ich habe eine Schmuckschatulle für meinen "guten" Armbänder und den Modeschmuck habe ich an einer Kette an der Wand hängen: Einfach 2 Nägel in die Wand , Band befestigen (mit einer Öse, so dass es sich bei Bedarf lösen lässt) und Armbänder "auffädeln". Sieht nett aus und ist auch noch ordentlich. Ich habe aber auch mal gesehen, dass es längliche zylinderförmige Aufbewahrer gibt, die man hinstellt und die Armbänder drüberstülbt. Kann man sicher auch selbst basteln.

Einen kostengünstigen Tipp kann ich dir geben, die sich für fast alle hängenden Schmuckteile eignen. Hosen-Kleiderbügel eignen sich super dafür. Für Ohrhänger, die Drahthosenbügel, die man in jeder Reinigung erhält, umwickeln mit farbigen Klebebänder, kann man nach eigenem Geschmack und vor allem Farben gestalten. sollte mal die Bügelstange zu dick sein, einfach Dekohaken dranhängen und daran die Teile hängen. Die Bügel hängste einfach an Bilderhaken an die Wand, sieht auch noch dekorativ aus und ist sehr übersichtlich. Kannst du für Ketten, Armbänder/reifen und auch Ohrringe nutzen. Mit etwas Phantasie wohl auch ein Weihnachtsgeschenk für alle weiblichen Familienangehörige. LG Lotusblume

In einem Kästchen. Ketten z.B. habe ich an der Wand schön dekoriert an einer Silberkette hängen..schwer zu beschreiben, aber sieht ganz gut aus und vor allem übersichtlich.

Ich habe eine kleine antike Seifenschale, die an der Wand befestigt ist. Darin liegen meine Ringe. Am dazugehörenden Handtuchhaken, der direkt darüber angebracht ist, hängen meine Ambänder. Vielleicht weißt Du, wie diese alten Seifenschalen im Jugendstil aussehen ?

Ich habe keine Armbänder und also auch kein Problem mit der Aufbewahrung.

such dir ein stück baum mit vielen kleien ästen. entrinde ihn und lass ihn gut trocknen. dann kannst du ihn auf ein brett schrauben und noch nett verzieren(Gklitzersteine, farbe, serviertentechnick u.s.w..) das kannst du an der wand festschrauben. hab ich auch und jeder findet es klasse.an die äste kannst du dann deinen schmuck hängen.
@Knowledge: Tzzz, nur eine Uhr....hast Du wenigstens Haarschleifen? ;-)
Hm...vielleicht geht ja ein topmodischer Gardinenring als Haarschmuck durch. Könnte ich ja gleich mal in einem Feldversuch probieren...ggg.