Frage von BetterKraulSaul, 32

Wo bekommt man zuverlässige Informationen über Drogen?

Ich suche eine Quelle, die zuverlässig wahrheitsgemäße Informationen über Drogen vermittelt. Beispiel: man munkelt, dass Kokain schnell abhängig macht. es soll ausserdem aufputschend und aggressionsfördernd wirken. tatsächlich sind es aber die streckmittel im kokain, welche einen zu einem wilden tier mutieren lassen. auch sie erzeugen die abhängigkeit.

wo bekommt man solche korrekten informationen her? gibt es da ein "drogen-forschungs-labor", das an den genauen wirkungen der substanzen forscht, und NICHT an deren streckmitteln (wie auch immer man auf diese glorreiche idee kommt, liebe medien und liebe schule).

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pritsche05, 12

Handbuch der Rauschdrogen  , Hrsg. Sxhmidbauer , vom Scheidt , Verlag Nymphenburger , da steht ALLES drin, und noch mehr ! Diese Informationen findest du nicht im Netz !

Antwort
von Schuhu, 32

Da du am Markt kein reines, ungestrecktes Kokain bekommen wirst, ist es müßig, darüber zu streiten von welchem Stoff genau man abhängig geworden ist mit all den negativen Auswirkungen auf das Hirn.

Antwort
von Berny96, 21

Da gibt es kein zentralen Ort. 

Ich schlage vor das du für die Droge die dich gerade interessiert einfach so viel im Internet dazu liest dass du für dich selbst die "Wahrheit" weisst. Es werden viele Leute viele verschiedene Meinungen und Ansichten liefern doch kann man sich schon selbst daraus entziehen ob diese Leute diese Sachen sagen um lediglich Menschen von der Droge wegzuhalten oder bloß informieren wollen. Das wichtige ist das man aber viele verschiedene Quellen analysiert. Pro, und Contra. Denn beide Seiten haben immer ihre Wahrheiten. 

Antwort
von WasSollHierhin, 18

Auf dieser Seite gibt es einige Infos: https://drugscouts.de/ und in diesem Foum findet man so ziemlich alles über Drogen: http://eve-rave.ch/Forum/

Korrekte Informationen kommen sowohl von Labors und Wissenschaftlern, als auch von Konsumten die auf ihren Erfahrungen aufbauen.

Sie können mich aber auch gerne alles mögliche Fragen, da ich mich mit dem Thema schon ziemlich lange und intensiv beschäftige :)

Antwort
von sozialtusi, 27

Drogenberatungsstellen informieren sehr gut.

Antwort
von lindgren, 21

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community