Frage von Gt184, 242

Wo bekommt man Windeln für 12jährige her?

Ich habe einen Sohn der noch Windeln braucht (er ist bettnässer) und ich habe keinen Plan wo ich diese herbekomme. Hilfe wäre nett Danke :)

Antwort
von silberwind58, 91

Und wo hast Du die Windeln bis jetzt gekauft? Oder nässt Dein Sohn erst seit heute ein ? Im Reformhaus!

Kommentar von Gt184 ,

Ja macht er also wir waren beim Arzt nur der war keine große Hilfe der hat nur gesagt wir sollen Windeln besorgen.

Antwort
von Domenie, 96

Nimm einfach solche hösschen für Frauen die Blasenschwäche haben....gibt es in jeden Drogerie Markt

Antwort
von Theliberty15, 98

Direkt vor dem schlafen gehen den Jungen aufs echt schicken und dort lassen bis alles soweit raus is (dauert 15-20 Minuten) danach sollte er nicht mehr Bettnässen 

Kommentar von Gt184 ,

Gute Idee doch wir waren bei einem Arzt der hat uns Windeln für die Nacht empfohlen doch WIR sollten sie kaufen :/

Antwort
von Psyche123, 86

Du kannst auch über einen Online-Pflegediscount Windeln für deinen Sohn kaufen. Zudem würde ich zur Behandlung des Bettnässens darüber nachdenken, deinem Sohn entweder eine so genannte Klingelmatte oder Klingelhose zur Therapie zu kaufen. 

Weitere Infos z.B. über die folgende Seite:

http://stero-med.de/therapie/stero-enurex-klingelhose/

Kommentar von lastgasp ,

Die apparative Verhaltenstherapie (Klingelhose, Alarmtherapie) wird nur bei sehr eingeschränkter überschaubarer Symptomatik eingesetzt, erhöht den psychischen Druck und wird in den Leitlinien eher zurückhaltend empfohlen. Als Selbsttherapie-Empfehlung ohne ärztliche Beratung ist es natürlich gefährlicher Humbug.

http://www.aerzteblatt.de/archiv/108624/Einnaessen-beim-Kind

Wenn Du unbedingt eine seriöse Therapieempfehlung loswerden möchtest, kann die nur lauten:

urologische Probleme ausschließen

psychotherapeutische Ursachen erkennen und behandeln

Sonst in enger Absprache mit Kinderärzten (vielleicht sogar ambulant wie in Hannover im Kinderkrankenhaus auf der Bult) die üblichen und mittlerweile bewährten Therapien absprechen, die im obigen Link ausführlich beschrieben und teilweise auch bewertet werden.

Kommentar von Psyche123 ,

Ich habe Erfahrung mit dieser Art der Therapie und ich weiß, wovon ich spreche. Frohes neues!

Antwort
von PieOPah, 61

Bei www.airoliver.de gibt es ein sehr umfangreiches Sortiment an Windeln aller Größen und Hersteller. Normalerweise vermute ich mal, dass dein Sohn die Größe S benötigt. Dort kann man auch Einzelstücke bestellen und so die optimale Unterhose für deinen Sohn finden. Er sollte schon aktiv mit in die Entscheidung, welche Schutzhose er anziehen will, einbezogen werden.

Bei unserem hat es gut funktioniert und heute ist er trocken.

Antwort
von hardles, 63

du solltest eher nach der Ursache forschen, vielleicht mal deinen Sohn fragen was los ist

Kommentar von Gt184 ,

Okay, danke hab ich zwar schon gemacht aber nicht so ausführlich Danke :)

Kommentar von hardles ,

nichts passiert auf der Welt OHNE Grund

Antwort
von Muellermaus, 159
Kommentar von Gt184 ,

Danke doch kennst auch Geschäfte wie z.B Müller oder so?

Kommentar von Muellermaus ,

Apotheken, Sanitätshäuser, aber auch bei DM, Rossmann usw.

Ich würde aber zu einem guten Urologen raten.

Antwort
von lastgasp, 93

Informiere dich erst im Forum des Selbsthilfeverbandes über den aktuellen Stand der Behandlung.

http://www.selbsthilfeverband-inkontinenz.org/svi_suite/viewtopic.php?f=4&t=...

Zu klären wäre, ob der Arzt ein Rezept ausstellt. Bester Lieferant, der auch Bettunterlagen, Matratzenschutz anbietet, dürfte Kiwisto sein (googlen). Die sind auch behilflich bei Informationen, ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt.

Der Sohn meiner Freundin (womit schon einer der Gründe für das Bettnässen genannt wäre) hat als 9-jähriger nach der Trennung von ihrem Ex auch für 1 Jahr Probleme mit Bettnässen gehabt.

Lockerer Umgang mit dem Thema, seine Einbeziehung (selbständiges Windelhose-Anziehen) und einige Psychotherapiestunden bei einem ausgezeichneten Kinder- und Jugendtherapeuten (Achtung! Männer wählen!) haben ihn langsam wieder in die Spur gebracht.

Windeln allein machen die Angelegenheit zum Dauerthema. Dein Arzt dürfte sich mit seiner Empfehlung disqualifiziert haben.

Kommentar von Gt184 ,

Danke, das war eine gute Hilfe :)

Antwort
von HERRBERND22, 80

Du bekommst welche im Supermarkt. Passen ihn diese nicht mehr musst du in ein Sanitätshaus.

Antwort
von yoloswa, 52

In dm gibt es vielleicht welche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community