Klappere mit einem großen Auto die größeren Supermärkte ab: Bananenkisten haben eine gute Größe, sind deutlich stabiler (und dadurch stapelbarer) als die herkömmlichen Umzugskisten und außerdem kostenlos.
Leider nehmen sie im unbenutzten Zustand mehr Platz weg - aber wenn Du nach dem Umzug an strategisch geschickten Stellen Aushänge machst "Bananenkisten für Umzug an Selbstabholer zu verschenken", dann sind sie auch ruck-zuck wieder weg.

Vielleicht von der Umzugsfirma? Im Baumarkt kosten sie bei uns 1,99 €. Oder Du nimmst Kartons aus dem Supermarkt mit.
dragon100 am 14. April 2008 19:18 Ist am Günstigsten und funktioniert immer!:-))

Habe damals in Geschäften nachgefragt- die werfen sehr große Kartons sonst auf den Müll. Sind halt nicht so stabil wie Umzugskarton erfüllen bei leichteren Inhalten jedoch auch ihren Zweck.

Frag Freund die schon mal umgezogen sind. Oder besorge dir Java Kartons, die sind ziemlich stabil

Einige Bananen-Kartons sind prima, besonders für Bücher! Hab´mir immer mal wieder welche bei Penny besorgt, irgendwie fand ich die am besten... (kann aber auch sein, dass dort die Angestellten nur so freundlich waren, mir die Dinger aufzuheben ;-)) Ach ja: Und einige Umzugsfirmen bieten gebrauchte Kartons (die richtig guten, großen, stabilen)...zum halben Preis an (jedefalls hier in der Stadt). Frag´einfach mal nach.

ansonsten hilft auch ein Blick in den Heissen Draht oder ein anderes lokales Anzeigenblatt. Dort findest Du i.d.R. Gleichgesinnte - allerdings nach dem Umzug...

nimm am besten gebrauchte umzugskartons von einer umzugsspedition, die liefern sie dir gegen kleines geld auch an und vom anlieferer kannst du dir den "zusammenbau" erklären lassen (vergiß nicht ein kleines trinkgeld). von der verwendung der bananenkisten kann ich nur dringend abraten:die haben keine griffe und keine stabilität. wenn du sie im transporter stapelst. wenn du pech hast,sehen deine mühsam eingepackten sachen hinterher aus, als hättest du sie mit der schaufel verladen.
Ich bin letztens auch Umgezogen. Zwar nur eine Straße weiter aber dafür braucht man auch Umzugskatons damit alles sicher ankommt. Hier habe ich dir mal einen Link mitgeschickt der mir echt geholfen hat:
http://www.immobilo.de/ratgeber/umzug/kartons
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Umzug und das alles genauso reibungslos und streßfrei abläuft wie bei mir :)
Gute Antwort ! DH
Na ja, auf dem Rad (kleine Geschäfte abklappern) kann man maximal 4 befördern. Auch bei einem kleineren Auto ist der Transport schwierig.