welchen Institutionen kann man vertrauen? Wer hat Erfahrung?
Huhu, schau doch mal auf www.321finanzcheck.de . Da findest du eine gute Übersicht über Kreditinstitute. Viel Erfolg! Gruß, K.
Kreditberatung: Banken in der Kritik Finanztest: Ein Drittel ignoriert Kundenwünsche
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,4298447,00.html
Gestern abend gab es zu diesem Thema einen Bericht im Fernsehen, der mich ziemlich erschüttert hat.
Von allen getesteten Bankinstituten gab es eigentlich nur eines, das zu empfehlen war.
Die Co.....bank! Alle anderen warben zum Teil mit zwischen 5 und 8% Zins aber tatsächlich ging es dann bis zu 20%.
Also gut beraten lassen und auf jeden Fall ein schriftliches Angebot fordern auf dem der effektive Jahreszins angegeben ist.
Ich habe gute Vergleiche verschiedener Banken unter www.info-kredit.com machen können. Da findest du bestimmt ein gutes seriöses Angebot für einen Kredit. Bei mir war das Problem, dass ich einen negativen Eintrag in der Schufa habe und trotzdem einen Kredit bekommen habe, ohne Vorkosten und was mir wichtig war, ohne Speicherung in der Schufa. Nach dem Kreditantrag hatte ich das Geld nach 8 Tagen zur Verfügung. Ich kann die Seite echt empfehlen, weil du dich auch über Girokonten, Kreditkarten und Festgeldkonten informieren kannst.
Recht gut abgeschnitten hat die easycredit Gruppe.
easycredit gibt es auch hier... Die wirklich guten und sicheren Kreditanbieter gibt es hier: www.vugo.de
Da kann man sicher sein nacnher nicht Gebühren zahlen zu müssen obwohl man keinen Kredit bekommen har.