Frage von EmelinEmi, 20

Wo bekommt man überall einen Kredit her?

Ich muss demnächst für die Schule eine Präsentation halten. Zu dem Thema Kredit. Bekommt man nur von Banken Kredite, oder gibt es dort auch andere Quellen?

Antwort
von Eselspur, 20

Es gibt auch Privatkredite, beispielsweise von Verwandten.

Antwort
von Pondus, 6

Du kannst Kredite bei jeder Bank oder Sparkasse beantragen. Mittlerweile gibt es verschiedene Plattformen wie z. B. auxmoney - da können Kreditsuchende ihr Vorhaben schilderen und potentielle Geldgeber bieten dann - wenn sie interessiert sind - einen Kredit an und teilen dem Suchenden auch die Rahmenbedingungen mit. Dies ist eine Plattform für Menschen die z. B. eine negative Schufa oder keine Sicherheiten anbieten können. Dann kann man wertvolle Gegenstände in einem Pfandhaus beleihen - auch das ist ein Kredit = ein Pfandkredit. Beliehen wird eigentlich alles vom Handy bis zum Auto.

Private Geldgeber, die ihr Geld über das Internet oder Inserate anbieten, suchen in der Regel einen Kreditsuchenden mit einer Immobilie. Da geht es dann auch um höhere Summen und da braucht der Geldgeber auch Sicherheiten.

So, ich hoffe das hilft Dir.

Antwort
von gutefragenet777, 17

Im Internet auch, aber da sind Wucher-Zinsen.

Kommentar von EmelinEmi ,

Ja gut, wenn ich jetzt wissen würde, was mit Wucher-Zinsen gemeint ist. Gibt es denn sonst noch irgendwelche Möglichkeiten ?

Kommentar von gutefragenet777 ,

Wenn du bei deiner Hausbank z.B. 2% Zinsen bezahlen musst, dann musst du im Internet (Von-Essen-Bank) 13% bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten