Ich hab einen eher schwierigen Hund übernommen, der schon mehrfach den Besitzer gewechselt hat. Jetzt ist er bei mir gelandet und ich würde mich gern über manche Eigenarten von ihm austauschen und einiges über Hundeerziehung lernen. Gibt es dazu ein empfehlenswertes Portal? Gehe vielleicht auch parallel in eine Hundeschule, aber möchte mich gern so schon ein wenig austauschen.

Austausch mit anderen Hundebesitzern ist gut, eine Hundeschule halte ich aber für besser - gerade bei einem Hund mit schwieriger Vorgeschichte.
Via Internet ist es selbst erfahrenen Hundeexperten kaum möglich den Hund & deine Probleme richtig einzuschätzen, richtig zu beurteilen und dann die richtigen Ratschläge zu geben. Hinzu kommt, dass im Internet auch viele "Experten" Ratschläge geben, die selbst eigentlich keinerlei Hundeerfahrung haben.
Als ergänzende Informationsquelle und zum Erfahrungsaustausch ist das Inetrnet sicher gut, aber eben NUR als ergänzende Maßnahme. Die Hundeschule ist auf jeden Fall erste Wahl, weil man Hund & Halter dort auch beobachtet, und nur so erkennen kann, wo die Ursachen für die Probleme liegen. Ein paar Tipps, woran du eine gute Hundeschule erkennst findest du hier: http://alexdogblog.blogspot.com/2008/04/die-richtige-wahl-der-hundschule.html
Meine Empfehlung: http://hundeinfos.googlepages.com/home

Am besten gehst du in eine Hundeschule. Der direkte Austausch der Erfahrungen ist immer besser als online.
Hundeschule, dort gibts Erziehung,Spiel und nette Bekanntschaften für Hund und Halter
Hallo, wenn der hund schon mehere Besitzer gewechselt hat ist es klar das er erstmal Vertrauen fassen muss. Er hat in den menschen das vertrauen verloren. Nun muss du es erstmal wieder aufbauen das kann einige zeit dauern. Er weiss nicht woran er ist. Du hattest geschrieben Problemhund in welcher hinsicht ist er ein problemhund?

es geht auf keinen fall ohne hundeschule! welche eigenarten hat er denn? einen guten austausch gibt es in der kommunity von Kijiji.de oder in den Gruppen von Xing.de

Bei einer Hundeschule oder erfahrenen Züchter.