gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo bekommt man Tipps und Austausch über Hundeerziehung?

gefragt von Leckerbissen am 20.08.2008 um 19:56 Uhr

Ich hab einen eher schwierigen Hund übernommen, der schon mehrfach den Besitzer gewechselt hat. Jetzt ist er bei mir gelandet und ich würde mich gern über manche Eigenarten von ihm austauschen und einiges über Hundeerziehung lernen. Gibt es dazu ein empfehlenswertes Portal? Gehe vielleicht auch parallel in eine Hundeschule, aber möchte mich gern so schon ein wenig austauschen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.635 Hunde x 3.755 Haustier x 2.071 Hundeerziehung x 174 Hundeschule x 100 Problemhund x 6 Hunde Ratgeber x 1 Portal Hundeeerziehung x 1 Hundecommunity x 1

alexanderb
beantwortet von alexanderb am 21. August 2008 08:50
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Austausch mit anderen Hundebesitzern ist gut, eine Hundeschule halte ich aber für besser - gerade bei einem Hund mit schwieriger Vorgeschichte.
Via Internet ist es selbst erfahrenen Hundeexperten kaum möglich den Hund & deine Probleme richtig einzuschätzen, richtig zu beurteilen und dann die richtigen Ratschläge zu geben. Hinzu kommt, dass im Internet auch viele "Experten" Ratschläge geben, die selbst eigentlich keinerlei Hundeerfahrung haben.
Als ergänzende Informationsquelle und zum Erfahrungsaustausch ist das Inetrnet sicher gut, aber eben NUR als ergänzende Maßnahme. Die Hundeschule ist auf jeden Fall erste Wahl, weil man Hund & Halter dort auch beobachtet, und nur so erkennen kann, wo die Ursachen für die Probleme liegen. Ein paar Tipps, woran du eine gute Hundeschule erkennst findest du hier: http://alexdogblog.blogspot.com/2008/04/die-richtige-wahl-der-hundschule.html

anonym
beantwortet von Nachtfee am 22. August 2008 13:55
4x

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 20. August 2008 19:57
2x

Am besten gehst du in eine Hundeschule. Der direkte Austausch der Erfahrungen ist immer besser als online.

Emanuela80
beantwortet von Emanuela80 am 20. August 2008 19:57
2x

Hundeschule, dort gibts Erziehung,Spiel und nette Bekanntschaften für Hund und Halter

anonym
beantwortet von Lingstaedt87 am 21. August 2008 12:44
1x

Hallo, wenn der hund schon mehere Besitzer gewechselt hat ist es klar das er erstmal Vertrauen fassen muss. Er hat in den menschen das vertrauen verloren. Nun muss du es erstmal wieder aufbauen das kann einige zeit dauern. Er weiss nicht woran er ist. Du hattest geschrieben Problemhund in welcher hinsicht ist er ein problemhund?

Scaramor
beantwortet von Scaramor am 21. August 2008 08:40
1x

es geht auf keinen fall ohne hundeschule! welche eigenarten hat er denn? einen guten austausch gibt es in der kommunity von Kijiji.de oder in den Gruppen von Xing.de

schildi
beantwortet von schildi am 20. August 2008 19:58
1x

schau mal hier: http://www.brave-hunde.de/

griechesucht
beantwortet von griechesucht am 20. August 2008 19:57
1x

Bei einer Hundeschule oder erfahrenen Züchter.

Baiana
beantwortet von Baiana am 20. August 2008 19:57
1x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.