Frage von Annyka67, 158

Wo bekommt man Stoßwellentherapie wegen Kalkschulter Hausarzt, Physiotherapeut?

Hallo Ich war vor kurzem wegen meinen Schulterschmerzen beim Orthopäde und er hat mir eine Schleimbeutelentzündung wegen Kalkablagerung in meinem Schulter diagnostiziert. Weiteres hat er mir nix gesagt.... Ich habe mich informiert, dass die Stoßwellen Therapie sehr hilfreich wäre... Wo macht man das?? soll ich zum Hausarzt gehen zurück zum Orthopäde oder zum Physiotherapeut? Wie bekomme ich einen Termin und wo???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 122

Da ein medizinischer Nutzen/Erfolg wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist, bezahlen die GKV diese Behandlung nicht. Somit ist es eine IGe-Leistung, die - je nach Arzt - teuer ausfallen kann. Falls Du privat versichert bist, mußt Du vorher bei Deiner PKV nachfragen, manchmal werden 3 Sitzungen übernommen.
Diese Behandlungen führen (so viel ich weiß) nur Orthopäden durch.

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Kommentar von Annyka67 ,

Sehr gerne

Antwort
von WosIsLos, 111

Google am besten Stoßwellentherapie +deine Stadt.

Zur möglichen Kostenübernahme durch die Krankenkasse:

www.wer-weiss-was.de/t/bkk-kostenuebernahme-einer-stosswellentherapie/1919317

Antwort
von voayager, 82

Manche Orthopäden bieten so was an, einfach mal sich durchtelefonieren oder bei deiner Krankenkasse nachfragen, sowie dort auch die Kostenfrage abklären.

Antwort
von grubenschmalz, 30

dass die Stoßwellen Therapie sehr hilfreich wäre

Ist eben nicht sehr hilfreich. Sie ist esoterischer Unfug. Deswegen wird das nicht bezahlt.

Antwort
von oxygenium, 72

das Vergnügen musst du selber bezahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community