Frage von Pilotenkoffer, 91

Wo bekommt man "spülmaschinenfeste" Teegläser (Henkelbecher) aus Glas?

Bin auf der Suche nach Henkelbecher in 0,2L aus Glas, welche absolut "Spülmaschinen-Fest" sind. Am besten in gastronomie-Qualität. Wer hat das eine idee wo man solche auftreiben kann. Es müssten so 20 Stück sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gestiefelte, 51

Im Großmarkt. Z.B. Metro, Handelshof oder sellgros. Leider kannst du als normaler Kunde nicht dort einkaufen, man braucht immer einen speziellen Ausweis.

Vielleicht kennst du da jemanden?

Sonst ruf mal hier an, ob sie auch an Privatkunden liefern. Nicht ganz billig, aber sehr gute Qualität, die extra in Kindergärten eingesetzt wird, weil sie nicht so schnell kaputt gehen, wenn sie unglücklich umkippen.

http://www.frankengmbh.de/kindergartenbedarf/arcoroc-teebecher-200-ml/

Lusini liefert auch an Privatkunden:

http://www.lusini.de/theke-gastraum/glaeser-karaffen/glaeser/tee-kaffeeglaeser/g...

Kommentar von Pilotenkoffer ,

Danke für deinen Tipp, habe mir nun mal von dem Lusini einen Karton mit Gläsern kommen lassen, mal testen wie sich diese neuen Gläser verhalten.

Kommentar von Pilotenkoffer ,

die Lusini Gläser machen sich bisher immer noch gut, kein Glaskrebs bisher, alles schön klar.

Kommentar von Gestiefelte ,

Ich weiß, wir waschen in der Arbeit täglich mind. 50 Stück davon ab!

Antwort
von andie61, 50
Antwort
von Rosswurscht, 33

Metro z.B. oder online evtl. bei gastro-inn.de

Antwort
von Novos, 40

Spülmaschinenfeste Gläser sind nur für die Gläser-Spülmaschiene, nicht für eine Geschirrspülmaschine geeignet.

Kommentar von Pilotenkoffer ,

Ja und was soll man denn für Gläser für eine Geschirrspülmaschine nehmen?

Kommentar von Novos ,

die gibtes nicht, sie werden alle mit der Zeit "blind". Handspülen ist die beste Methode, oder Du brauchst so viele, dass sich eine Gläserspülmaschine lohnt.

Kommentar von Novos ,

Nicht umsonst gibt es die Gläserspülmaschinen.

Kommentar von Gestiefelte ,

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Ich händel täglich den Abwasch von ca. 200 Essen. Auch die gesuchten Teegläser sind dabei. Wir haben eine große Industriespülmaschine von Hobart und auch eine halbgewerbliche, glaube von Miele.

Die Gläser sehen immer noch gut aus!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community