gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo bekommt man Schränke speziell für eine Dachwohnung?

gefragt von harmony am 11.08.2008 um 19:42 Uhr

Eine meiner Nichten zieht in ihre erste eigene Wohnung, es ist eine kleine Dachwohnung und keine Wand bietet sich so recht als Stellplatz für einen Schrank an. Gibt es irgendwo spezielle Schränke für Dachschrägen? Würde sie nämlich bei der Erstausstattung gern ein wenig unterstützen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnen x 7.285 Möbel x 1.491 Einrichten x 155 Dachschräge x 21 Dachwohnung x 18 Schrank für Dachschräge x 3 Möbel Dachwohnung x 2

ambassador
beantwortet von ambassador am 11. August 2008 19:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hatte ich auch mal, da sehen Schiebetüren gut aus, hinter denen der Schrank eingebaut ist. Es gibt mehrere Firmen, z.B. Cabinet, hier kannst du es sehen.
http://www.cabinet.de/de/home/index.php

Putze
beantwortet von Putze am 11. August 2008 19:45
1x

Aus Erfahrung rutscht kippt und fällt alles mit schrägen Schränken. Kommoden sind eher geeignet.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 11. August 2008 19:45
1x

Ich würde mich einfach mal bei IKEA umschauen.

Die bieten viele Systeme an, die man auch in Dachgeschoßwohnungen einbauen kann.

LG Wolpertinger

bommel65
beantwortet von bommel65 am 11. August 2008 19:44
1x

Die gibt es z. B. von Hülsta - sind aber nicht ganz billig.

Ich würde einen Schreiner aus der Umgebung der Wohnung der Nichte fragen, der macht evtl. ein gutes Angebot.

Die Schränke müssen ja eingemessen und angepasst werden.

anonym
beantwortet von Ute66 am 26. Mai 2009 16:41
0x

Hallo! War letztens bei einer Freundin zu Hause und ganz begeistert, die hatte einen super schönen Schrank mit Schräge, den sie mit nem Planer aus dem Internet gemacht hatte. Ich würde den mal googlen, die Freundin meinte, das war bedeutend günstiger als Cabinet und co :-)

anonym
beantwortet von ennalu am 14. August 2008 11:42
0x

Also, ich hatte das Problem auch. Hab mir Einbauschränke mit Schiebetüren machen lassen, sieht toll aus. Ich weiss ja nicht wo ihr wohnt, bei mir hier in Magdeburg macht das die Firma InVIDO-Wohndesign. Geht auch ohne Schiebetüren, die kommen, messen, planen... echt nett.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.