Frage von fr4g3nst3ll3r43, 77

Wo bekommt man Reifen mit weißer bzw. gelber Beschriftung her?

Ich finde die einfach Schick. Ist es erlaubt diese zu verwenden !? Wenn ja..wo her denn? Im inrernet finde ich nichts !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanRuRhe, 53

Hallo!
Es gibt Reifenfarbe( meist in Form von Stiften) mit denen die herausstehende Schrift der Reifen hervorheben kann. Schau mal im Autozubehör- oder Itoersatzteil-Laden rein. Notfalls ATU - auch wenn ich den Laden aus verschiedenen Gründen und Erfahrungen nicht mehr betrete.

Antwort
von Semana, 51

Du kannst spezielle Stifte verwenden, um die Schrift auf den Reifen hervorzuheben.

Antwort
von DrStrosmajer, 52

Früher gabs sogar Weißwandreifen. Die sind aus der Mode geraten; ob die noch gehandelt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Reifen mit weißer Beschriftung (nicht die technischen Angaben, sondern den Hersteller) sieht man häufig bei Geländefahrzeuigen, Reifengrößen ab 16".