Wollte mich mal zu einem Problemfall in der Familie fachlich beraten lassen, denn ich kann damit nicht so gut umgehen. An wen kann man sich da am besten wenden? Will nicht direkt zu einem Therapeuten oder so. Gibt es ne Stelle an der man auch anonym bleiben kann, die einen aber trotzdem kompetent beraten können?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt Selbsthilfegruppen... und dafür gibt es auch Beratungsstellen zu entsprechendem Thema (die man nutzt bevor man in eine Selbsthilfegruppe geht). An diese kann mann sich wenden und soweit ich weiß wird dort auch alles "anonym" und vertraulich behandelt/beraten; und wenn man in eine Selbsthilfegruppe gehen sollte mit diesem Problem (falls es in der Beratung noch nicht geklärt werden kann) wir dort auch alles vertraulich behandelt.
Ansonsten würde ich mal beim Gesundheitsamt oder Versorgungsamt nachfragen; wenn alles nix ist: die Krankenkasse gibt bestimmt auch Auskunft über Beratungsstellen = an wen man sihc in einem solchen Fall wenden kann.

Versuche es mal bei allen karitativen Einrichtungen.
Auch bei Pro Familia kannst Du es mal versuchen, alternativ bespreche dein Problem evtl. mal mit deinen Hausarzt.
LG Wolpertinger
vielleicht gibt es bei Euch vor Ort eine psychologische Beratungsstelle. Sonst erkundige Dich doch mal bei der Stadt oder beim Landkreis.
Es gibt psycho-soziale Kontakt und Beratungsstellen. Die sind kostenfrei. Wo du diese findest? telefonisch zu erfragen beim Gesundheitsamt oder Gemeindeverwaltung

Schau mal, ob du im Telefonbuch etwas zu "Lebensberatungsstelle" findest. Oder "Diakonisches Werk" oder "Caritas" können dir mit Adressen weiterhelfen.
wurden damals durch Caritas von einer Psychologin betreut. Kosten 0 Euro
Vielleicht auch mal bei Domian anrufen...,wenn es dich nicht stört, dass fast ganz Deutschland zuhört. Aber gewissermaßen bist du ja trotzdem anonym.

bei uns im Schwabenland bietet die Diakonie ein kostenloses Erstgespräch an. Probiers doch mal,danach kannst du entscheiden:hat mir geholfen,davon brauche ich mehr oder danke,das hat geholfen und es reicht.

bei uns bietet die Gemeinde solch Gespräche auch an. Ggf. gibt es auch beim Arbeitgeber Möglichkeiten...

z.b. bei der caritas! da gibt es besondere unterabteilungen, wie z.b. in bayern "die insel", die kostenlos durch studierte sozialpädagogen psychologische hilgfe und gespräche anbieten. ruf dort an und frag danach.

Familienberatungsstellen sind gute Ansprechpartner. Entwerder kann da jemand selbst helfen oder dir raten, wo du Rat bekommen kannst.