Frage von AstridMusmann, 14

Wo bekommt man präparierte Falter aus der Familie der Bärenspinner?

Antwort
von michi57319, 14

Welchen genau suchst du denn? Immer noch den Augsburger Bär?


Kommentar von AstridMusmann ,

Präpariert suche ich einmal die komplette Familie, also auch den Augsburger Bär (der wäre mir auf Grund seiner Seltenheit besonders wichtig). Da du meine Frage zum Augsburger Bär anscheinend auch gelesen hast so suche ich die lebenden Tiere um sie in freier Wildbahn zu beobachten, ich werde aber keine töten! PS: Falls du es warst der/die geschrieben hat er/sie weiß in Österreich und der Schweiz noch Stellen wo die Tiere noch vorkommen dann schick die Antwort bitte noch mal, irgendwie ist hier weggekommen, Danke im Vorraus.

Kommentar von AstridMusmann ,

Da man bestimmt nicht alle auf einmal bekommt werde ich die Teile bzw. einzelnen Tiere eben mit der Zeit zusammen tragen.

Kommentar von michi57319 ,

Ja genau, ich war diejenige, die dir dazu schon mal geantwortet hat. Wir teilen da ein Interesse ^^

http://euroleps.ch/seiten/s_art.php?art=arct_matronula

Es gibt auch Menschen, die diese züchten.

Kennst du das lepiforum? Auch da erhältst du wertvolle Tips.

Kommentar von AstridMusmann ,

Ich habe zwar schon Schmetterlinge gezüchtet aber das waren lediglich der Blutbär lat. Tyria jacobaeae und die Zwetschgen-Gespinstmotte lat. Yponomeuta padella. Die Zucht des Augsburger Bär gestaltet sich auf Grund der zweifachen Überwinterung der Raupe meines Wissens nach als schwierig. Ich bin zwar schon fast ein Jahr bei Gute Frage aber ich habe noch nicht viel Ahnung über den Leptop und darüber wie man nach bestimmten Programmen sucht oder durchsucht, ich muß noch viel über das Ding hier lernen. Die Antworten die ich gebe entstammen entweder meinem persönlichen Wissen oder Büchern und nicht Google!

Kommentar von michi57319 ,

Ich habe bei der Suche nach Informationen für dich auch gelesen, daß es zwar schwierig, aber nicht unmöglich ist, den Augsburger zu züchten.

Wenn du dich selbst mal auf die Suche machen willst, ist das sehr einfach. Du gibst einfach die Adresse einer Suchmaschine ein und dann die entsprechenden Schlagworte, mit denen du suchen möchtest. Dann erscheinen ganz viele Links, die du dir ansehen kannst.

Versuch dein Glück auch mal bei www.lepiforum.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten