gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

47 

Wo bekommt man noch Nadeln für einen Tonarm beim Plattenspieler?

gefragt von Graffix am 20.04.2007 um 15:52 Uhr

Ich habe mir wieder einen Plattenspieler zugelegt. Es ist ein sehr altes Modell von Thorens. Es hat leider keine Nadel mehr.

Reply

jacobi06
beantwortet von jacobi06 am 20. April 2007 16:01
3x
Thumb_up

Auf Lager wird die kaum einer haben, denn dafür gibt es zu viele verschiedene Nadeln die nicht untereinander kompatibel sind. Wenn Du einen guten HiFi-Laden in Deiner Nähe hast, sollte er Sie Dir ohne weiteres bestellen können. Unser Media Markt ist in der Lage das Problemlos zu machen, sofern der Hersteller oder ein Lizensbauer noch Nadeln zur Verfügung stellt.

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 21. April 2007 00:40
2x
Thumb_up

Frag einmal beim Elektronik Conrad nach. Du kannst eventuell auch einen neuen Tonkopf(System)kaufen, bei einem Thorens müsste m.W. auch der Tonkopf komplett auswechselbar sein. Ist auch einfach zu bewerkstelligen - kann wirklich jeder.

Eine andere Quelle wäre noch ein Fachgeschäft für Soundanlagen und DJ-Bedarf da die DJ#s meistens lieber mit LP's scratchen und arbeiten.

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 1. Mai 2007 04:08
2x
Thumb_up

Hallo Graffix.

Schade, dass Du nicht nähere Angaben zu dem Thorens-Plattenspieler-Modell gemacht hast.

Frag' doch mal bei meinem Lieblings-Plattenspielerzubehörladen "Die Nadel" nach.

http://www.dienadel.de/

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 1. Mai 2007 04:08
2x
Thumb_up

Hallo Graffix.

Schade, dass Du nicht nähere Angaben zu dem Thorens-Plattenspieler-Modell gemacht hast.

Frag' doch mal bei meinem Lieblings-Plattenspielerzubehörladen "Die Nadel" nach.

http://www.dienadel.de/

joopi
beantwortet von joopi am 20. April 2007 15:57
1x
Thumb_up

die müsste normal jeder gute plattenladen haben. verstehe ich nich sonst musste mal bei ebay oder so gucken

Minamama
beantwortet von Minamama am 20. April 2007 16:01
0x
Thumb_up

Gute Plattenläden gibt´s nicht mehr so wircklich viele. Ich hab mir eine bei eBAY gekauft

LappeohneRentier
beantwortet von LappeohneRentier am 20. April 2007 21:37
0x
Thumb_up

Nadeln gibt es nur für Grammophone. Besser: gab es.

Kommentar von 309dce285d4088b3857c5f2dfeb4e306smallRolf u. Högemann am 21. April 2007 00:41

Meinst Du, diese Antwort hilft Graffix wirklich? Andere Antworten von Dir waren witziger...

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 2. Mai 2007 21:15

hi Lappe...

Grammophon-Nadeln gibt's immer noch -- schau mal auf der Website, die ich in meiner Antwort genannt habe.

anonym
beantwortet von Kaktuspink am 21. April 2007 17:56
0x
Thumb_up

Versuche es doch einmal auf einen Flohmarkt,der Plattenspieler anbietet.Vielleicht hast Du da erfolg.

anonym
beantwortet von fuesche am 23. Januar 2008 15:36
0x
Thumb_up

Hallo, vielleicht hast du auf dem Trödelmarkt Glück. Da habe ich schon so manches altes Ersatzteil gefunden.

M.f.G.

fuesche

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.