Ich habe mir wieder einen Plattenspieler zugelegt. Es ist ein sehr altes Modell von Thorens. Es hat leider keine Nadel mehr.

Auf Lager wird die kaum einer haben, denn dafür gibt es zu viele verschiedene Nadeln die nicht untereinander kompatibel sind. Wenn Du einen guten HiFi-Laden in Deiner Nähe hast, sollte er Sie Dir ohne weiteres bestellen können. Unser Media Markt ist in der Lage das Problemlos zu machen, sofern der Hersteller oder ein Lizensbauer noch Nadeln zur Verfügung stellt.

Frag einmal beim Elektronik Conrad nach. Du kannst eventuell auch einen neuen Tonkopf(System)kaufen, bei einem Thorens müsste m.W. auch der Tonkopf komplett auswechselbar sein. Ist auch einfach zu bewerkstelligen - kann wirklich jeder.
Eine andere Quelle wäre noch ein Fachgeschäft für Soundanlagen und DJ-Bedarf da die DJ#s meistens lieber mit LP's scratchen und arbeiten.

Hallo Graffix.
Schade, dass Du nicht nähere Angaben zu dem Thorens-Plattenspieler-Modell gemacht hast.
Frag' doch mal bei meinem Lieblings-Plattenspielerzubehörladen "Die Nadel" nach.

Hallo Graffix.
Schade, dass Du nicht nähere Angaben zu dem Thorens-Plattenspieler-Modell gemacht hast.
Frag' doch mal bei meinem Lieblings-Plattenspielerzubehörladen "Die Nadel" nach.
die müsste normal jeder gute plattenladen haben. verstehe ich nich sonst musste mal bei ebay oder so gucken

Gute Plattenläden gibt´s nicht mehr so wircklich viele. Ich hab mir eine bei eBAY gekauft

Nadeln gibt es nur für Grammophone. Besser: gab es.
Rolf u. Högemann am 21. April 2007 00:41 Meinst Du, diese Antwort hilft Graffix wirklich? Andere Antworten von Dir waren witziger...
UlfDunkel am 2. Mai 2007 21:15 hi Lappe...
Grammophon-Nadeln gibt's immer noch -- schau mal auf der Website, die ich in meiner Antwort genannt habe.
Versuche es doch einmal auf einen Flohmarkt,der Plattenspieler anbietet.Vielleicht hast Du da erfolg.
Hallo, vielleicht hast du auf dem Trödelmarkt Glück. Da habe ich schon so manches altes Ersatzteil gefunden.
M.f.G.
fuesche