Ich finde Federkern Matratzen besser als Schaumstoff Matratzen weil ich da viel weniger schwitze. Aber es gibt überall nur noch Schaumstoff. Wo bekommt man noch eine große Auswahl an Federkern?

die kriegst du aber echt überall. zurzeit bei aldi für 49 euro, supbergut sind die, auch in 100.200

Federkernmatratzen gibt es nach wie vor im guten Möbelfachhandel.Ich würde aber keine Sonderangebote empfehlen.Frag nach "Diamona" oder "Schlaraffia".

Zum Beispiel im Dänischen Bettenlager, ohne für die Werbung machen zu wollen. Die Matratzen heißen heutzutage übrigens Tonnenkernmatratzen, oder so.
bei Karstadt hatte ich meine Gekauft also 2007 gab es da zumindestens noch welche
Die sollten eigentlich in jedem guten Fachgeschäft erhältlich sein. Gute Federkernmatratzen besitzen einen Taschenfeder und ein ausreichend hohe Anzahl Federn (min. 440 auf 1x2 m - bis zu 2000). Die hohe Anzahl Federn gewährleistet eine gute Punktelastizität. Außerdem sollte eine gewisse Höhe erreicht werden. Meiner Meinung mindestens 18 cm. Der Federkern braucht eine ausreichend dicke Abdeckung, damit die Federn nicht schon kurzer Zeit zu spüren sind. Dabei muß aber noch ausreichend Raum für die Feder bleiben, da sie sonst keine ausreichnde Federwirkung mehr aufbauen kann. Federkernmatratzen sind die beste Lösung für Menschen die stark schwitzen, da keine andere Bauweise ein derart großen Luftanteil aufweist. Bekommen kannst du Federkern natürlich auch bei uns - www.bohnen-matratzen.de
genau, die gibts wirklich noch überall....DH