gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo bekommt man noch Federkern Matratzen?

gefragt von Bardon am 07.03.2009 um 16:49 Uhr

Ich finde Federkern Matratzen besser als Schaumstoff Matratzen weil ich da viel weniger schwitze. Aber es gibt überall nur noch Schaumstoff. Wo bekommt man noch eine große Auswahl an Federkern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Matratze x 269 Schaumstoff x 22 Federkern x 12 Schlafkomfort x 2 Federkernmatratzen x 1 Schumstoffmatratze x 1

jemando
beantwortet von jemando am 7. März 2009 16:50
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die kriegst du aber echt überall. zurzeit bei aldi für 49 euro, supbergut sind die, auch in 100.200

Kommentar von jotde01 am 7. März 2009 16:57

genau, die gibts wirklich noch überall....DH

jochenprivat
beantwortet von jochenprivat am 7. März 2009 16:54
2x

In jedem Möbelaus.

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 7. März 2009 16:53
2x

Federkernmatratzen gibt es nach wie vor im guten Möbelfachhandel.Ich würde aber keine Sonderangebote empfehlen.Frag nach "Diamona" oder "Schlaraffia".

harryohnetoto
beantwortet von harryohnetoto am 7. März 2009 16:52
2x

Zum Beispiel im Dänischen Bettenlager, ohne für die Werbung machen zu wollen. Die Matratzen heißen heutzutage übrigens Tonnenkernmatratzen, oder so.

anonym
beantwortet von Janni1979 am 7. März 2009 16:51
2x

bei Karstadt hatte ich meine Gekauft also 2007 gab es da zumindestens noch welche

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 7. März 2009 16:50
2x

schon bei CONCORD gefragt?

Wasserbetten
beantwortet von Wasserbetten am 30. Juli 2009 14:03
0x

Schau mal unter www.betten-beering.de

anonym
beantwortet von bomagutefrage am 19. Mai 2009 17:03
0x

Die sollten eigentlich in jedem guten Fachgeschäft erhältlich sein. Gute Federkernmatratzen besitzen einen Taschenfeder und ein ausreichend hohe Anzahl Federn (min. 440 auf 1x2 m - bis zu 2000). Die hohe Anzahl Federn gewährleistet eine gute Punktelastizität. Außerdem sollte eine gewisse Höhe erreicht werden. Meiner Meinung mindestens 18 cm. Der Federkern braucht eine ausreichend dicke Abdeckung, damit die Federn nicht schon kurzer Zeit zu spüren sind. Dabei muß aber noch ausreichend Raum für die Feder bleiben, da sie sonst keine ausreichnde Federwirkung mehr aufbauen kann. Federkernmatratzen sind die beste Lösung für Menschen die stark schwitzen, da keine andere Bauweise ein derart großen Luftanteil aufweist. Bekommen kannst du Federkern natürlich auch bei uns - www.bohnen-matratzen.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.