Frage von elon1, 30

Wo bekommt man neue felgen/laufräder?

Hallo leute. habe da ein problem:

Jemand hatt seine Wut an meinem Createbike (2011) ausgelassen. sehr ärgerlich, weil das hinterre rad bis auf achse und freilauf hin ist. Wisst ihr, wo man die dinger nachkaufen kann oder habt ihr Maße, mit denen ich mir einfach einen neuen nicht originalen satz kaufen kann?

https://www.fahrradgigant.de/fahrraeder/create-bike-fixie-28-he-1g-sw-gruen-2011... (mein bike)

und ja ihr dürft mich als "urhippster" beleidigen :/ hab das wirklich 2011 gekauft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von treppensteiger, 11

Das dürften ausschließlich gleiche Größen sein. Miss mal den Innenabstand am hinteren Ausfallende (Achslänge). Schau noch mal, ob 28 oder 27Zoll, siehe Reifen. Der Rest ist ein Singlespeedlaufradsatz mit Freilaufnabe (nicht starr). Da kann man nichts falsch machen. Die Bremsen musst du aber trotzdem neu einstellen, jede Felge ist minimal unterschiedlich groß. Das alte Hinterrad mitnehmen, damit das Ritzel gewechselt werden kann.

Antwort
von holgerholger, 21

Ne ganz ausgefallene Idee: Im FAhrradladen versuchen. Evtl. da, wo Du das Ding gekauft hast?

Kommentar von elon1 ,

habe das ding für 100 € von einem freund, der bei pearl izumi arbeitet bekommen.

ich wollte jetzt nicht das ding durch die stadt schleppen, sondern mit Maßen in einen Laden gehn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community