Frage von Abby099, 127

Wo bekommt man Minishetty Zubehör her?

Hallo:) Ich habe eine Frage, wo bekommt man Minishetty zubehör her? In fast allen Reitläden gibt es nur Trensen aber ich suche auch Gamaschen, Decken etc. Sage schonmal im voraus danke LG Abby099

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeolovehosesxD, 42

Minihorseshop einfach traumhaft was es da für die Kleinsten gibt !😍 Trensen mit geschwungenem Stirnband und weiß unterlegt sogar mexikanische reithalfter ! Gamaschen von BR Kappzäume Winterdecken Lederhalfter ein Shop nur für die Kleinsten einfach nur Zucker !😱😍

Kommentar von LeolovehosesxD ,
Kommentar von LyciaKarma ,

Och ne.. lauter unnützes Zeug, von denen das Meiste auch noch schadet. 

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für Pferde, 40

Was bin ich froh, dass der Markt wenigstens die ganz kleinen vor den gesundheitsgefährdenden Sachen in Ruhe lässt.

Ich habe unter den Sachen, die Du nicht auftreibst, kein einziges Teil gefunden, das einem Pferd nicht mehr schadet als nutzt und wäre sowas von heilfroh, wenn es das alles für Warmblüter auch nicht zu kaufen gäbe, denn dann wären ein paar Pferde langfristig gesünder und nicht mit 20 Jahren Frührentner.

Antwort
von Spiky2008, 76

Abschwitzdecken kriegst du bei jedem gut sortierten Reitsport Geschäft.
Gamaschen brauchst du nicht, sie überhitzen die Sehnen ( diese können verkleben und reißen) geht bis zum Sehnenschaden.
http://www.bayernspferde.de/bandagen-gamaschen

Kommentar von Abby099 ,

Dake aber wo bekomme ich denn z.B. Sachen her zum einreiten oder ausbinder

Kommentar von Spiky2008 ,

Ausbinder brauchst du auch nicht.
Sie zerren das Pferd in eine unnatürliche Haltung,bei jedem Schritt reißen sie dem Pferd im Maul und tuen ihm weh. Außerdem drückt das Pferd den Rücken durch und das ist auch nicht gut.
Das geht bis zur Halswirbelarthrose.......

Zum einreiten kannst du auch den bereiter fragen....
Und sonst bei eBay...

Kommentar von Abby099 ,

ok vielen dank, aber ich habe kein bereiter muss es selber einreiten:\

Kommentar von Spiky2008 ,

Oh,das ist nicht gut.
Guck lieber nach einem. Dem Pony zu liebe

Antwort
von LyciaKarma, 43

Gamaschen und Decken brauchst du nicht.  

Fahrgeschirre und sowas kann man auch über manche Pferdesportläden bestellen oder gleich dort kaufen. Ansonsten kann ein Sattler sowas auch auf Maß machen. 

Reiten wirst du es ja vermutlich nicht. 

Antwort
von Gothictraum, 46

Ebay

Amazon

aber lass die Gamaschen weg