Hi,
kann da z.B. die Diba empfehlen, dort gibt es zur Zeit 3% Zinsen auf dem Tagesgeldkonto ab dem ersten Euro.
Das Geld ist ständig verfügbar.
Info´s unter www.diba.de Stichwort Extra Konto.
Gruß bille
Bei der comdirect gibt es 3,6% auf dem Tagesgeldkonto. Infos gibt es auf www.comdirect.de (Wollte die Internetseite unterstreichen doch bekomme ich es nicht hin)
Tagesgeldkonten entsprechen eher dem Sparbuchvergleich. Andererseits bietet die Deutsche Bank gerade für Neuanlagen 4 % für ein Jahr fest. Auch interessant, wenn man die Zeit hat. Ansonsten, Diba, Comdirekt etc, wie die Vorgänger schon beschrieben haben.

Bei der Netbank - reines Internetkonto - www.netbank.de - gibt es schon mind. 2,5 % Zinsen auf den Betrag vom Girokonto ab dem ersten Cent. Für einen Sparbrief gibt es dann zwischen 3,3 und 3,7 %. Bin sehr zufrieden mit denen.

Sorry, für mich ist ein Sparbuch Geldvernichtung pur. Wenn du die Inflation, die real mit 2,4 % zu Buche schlägt, abziehts, hast du bei 2,5 %0 Rendite 0,1%. Da ist es besser sein Geld gar nicht anzulegen, dann wird wenigsten auch keine Steuer fällig. Es gibt intelligentere Anlagen mit bis zu 11,8 % p.a. und das seit 50 Jahren.
Vollkommen richtig. Wann werden diese Deutschen endlich begreifen das durch zwei Kriege, eine Inflation, eine Währungsreform ihr Geld, ob bares oder Sparbuch dahin war. Zuletzt wurde das Bar - Vermögen durch Einführung des EURO halbiert. Legt doch euer Geld auc h dort an wo es Banken, Bausparkassen und Versicherungen tun. An deren Bilanzen sieht man das Gewinne im zweistelligen Bereich möglich sind.
bei der Bank unserer Baugenossenschaft gibt es 3,5% für ein Sparbuch, aber das nützt wohl den wenigsten hier etwas, da die keinen Onlinezugang haben und auch keine Überweisungen annehmen.
Laut FAZ Juli 2008, gibt eine isländische Internetbank kaupthingedge.de 5,65 % auf Tagesgeld (einlagen bis 20 tausend euro gesichert). Hab ich gleich mal 5000 draufgetan. Falls Sie noch Fragen haben wenden Sie sich bitte an unser Kunden-Servicecenter unter der Telefonnummer 0180 37 37 37 0 (0,09 Euro/Minute aus dem Festnetz der Dt. Telekom, Mobilfunktarife können abweichen).
Oder schreiben Sie eine Email an: kundenservice@kaupthingedge.de
das ende ist reinkopiert, ich bin KEIN Mitarbeiter der Bank o.ä., und sonst mit meinen DiBa und sparda Konten sehr zufrieden
diba war lange Zeit die Bank mit den besten Zinsen beim Tagesgeldkonto - mittlerweile gibt es aber bessere wie z.B. die comdirect und die DAB - beide habennim Moment 3,6 %
also dann schau lieber hier vorbei: www.schufa.biz da findest du ein tagesgeldkonto mit 4,3%