Frage von gamblerin, 220

Wo bekommt man Mag-Wheels, Magnesiumfelgen für Fahrräder?

Hallo, hab im Internet ein Mountainbike gefunden mit sogenannten Mag-Wheels, also Felgen aus Magnesium mit 6 Speichen, finde die total cool und wollte wissen wo ich sowas kaufen kann für mein Fahrrad, brauch ja kein ganzes Rad, und ich denke für den Preis ist das auch nicht wirklich ein gutes Rad? (2fast4you Xeragon 26" mag wheel) findet man so unter google. Ich hab sowas nur auf Amerikanischen Seiten gefunden für 200Dollar... aber auf keiner einzigen Deutschen Seite. Kann mir da jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von David3103, 190

Die Felgen sind nur auf Seiten von China-Läden zum Verkauf und wiegen zwischen 4 und 7,5 kg pro Rad. Rand aus Plastik, produziert in Taiwan,...

Also ich würde mich nicht auf so ein Rad setzen.

Der billigste Preis den ich finden konnte war 55€ pro Felge.

Antwort
von Leisewolke, 189

wenn du solche Felgen nur auf amerikanischen Seiten gefunden hast, suchst du verkehrt! Hier zB: https://www.megabike2010.de/fahrraeder/mountainbikes/mountainbikes-hardtail/26-z... hat auch solche Felgen. Ruf dort an und frag nach.

Kommentar von gamblerin ,

Ja das ist von der selben Firma, ich will ja aber nur die felge nicht das ganze Fahrrad. Die Firma von den Beiden Rädern hat bestimmt einen Importvertrag mit dem Zulieferer von diesen Felgen. Bin überzeugt davon, dass diese nicht einzeln verkauft werden, sonst würden die irgendwo angeboten werden

Kommentar von Leisewolke ,

Ruf an und frag nach. Wenn die verkaufen können, machen die das auch. Wenn das Fahrrad 300 € kosten soll, können die Felgen aber nicht sooo gut sein.

Antwort
von Hasibert, 156

Hier z.B. http://www.aliexpress.com/w/wholesale-magnesium-alloy-wheels.html

Antwort
von ghost40, 114

Jeder versucht eigentlich sein bike zu verbessern. Warum willst du deines mit diesen schweren "Schwungrädern" unbedingt verschlechtern?

Kommentar von treppensteiger ,

alles eine Frage der Sichtweise, ach ne, der Optik ;-)

eins der 135$ LRS:  3.3kg/pair  hu, wie's mich gruselt

und weil ich mich gerne mal grusel, hab ich herausgefunden es gibt die Teile auch für Schraubkranzkassette! Und die wird offensichtlich direkt auf ein in die Magnesiumlegierung geschnittenes Gewinde geschraubt, auf innige Verbindung!

Antwort
von treppensteiger, 108

Diese Laufräder gibt es nicht einzeln und bloß in Billigrädern?

Das wird gute Gründe haben. Z.B. Sie sind schwerer, weniger dauerbelastbar, nicht zu zentrieren und wenn die Nabe defekt ist, geht das ganze Laufrad in den Müll.

Die im link sollen von der Firma XTC-Tech sein, kannst ja mal versuchen, etwas über diese "Markenfirma" zu googeln. 

Zum an die Wand hängen und toll aussehen, super.

Zum Rad fahren, na ja...