Frage von Polskieskull, 72

wo bekommt man Lochrasterplatinen her die 50 x 50 cm groß sind?

Ich baue gerne Elektrogeräte selber weil ich eigene funktionen aufbaue z.b. Radiorecorder auf Festplatte oder viele andere sachen. Jetzt brauche ich eine Lochrasterplatine die 50 x 50 cm groß ist. wo bekomme ich das?

Antwort
von bit77, 46

Bei Reichelt gibt es diese Lochrasterplatten in allen Ausführungen, mit Raster 2,54 und Raster 5,08, mit und ohne Kupferkaschierung und sogar mit Platinensteckeranschluß, mit Lötinseln in 3er-Ketten und Einzelpunkte, Pertinax oder Epoxid.

Aber sie sind alle 100 mm breit! Platten aus Pertinax im 2,54er Raster lassen sich allerdings wie ein Keks auseinanderbrechen und dann an der Bruchstelle, die durch die Löcher geht, sehr schön glatt feilen. In 3 Minuten hat man dann eine Platte in der gewünschten Größe.

Hier der Link zu Reichelt:  https://www.reichelt.de/Loch-Streifenraster/2/index.html?&ACTION=2&LA=2&...

Da gibt es Platinenmaterial, das wirklich keine Wünsche offen lässt...

Kommentar von Polskieskull ,

da kann man keine sd-ram slots drauf bauen ich wolte 4 Radiosender geichzeitig aufnehmen auf 4 3.5 zoll IDE Festplatten je 20 GB der Arbeitzspeicher soll das ruckeln vermeiden und für jede Festplatte ausreichend leistung geben

Kommentar von bit77 ,

Ich glaube, das Du etwas ganz anderes suchst, denn auf Rasterplatten funktioniert so etwas nicht. Da muß man schon selbst ätzen und natürlich Layouten können, am PC....Ausserdem  ist das mit dem IDE-System doch eine einfache Sache, denn es gibt Kabel mit mehreren IDE-Slotsteckern, man muß nur an den Festplatten die ganzen Master/Slave Brücken richtig setzen und das ganze Gestell mit den 4 Festplatten in einem PC einbauen.

Den Festplatten werden entsprechende Laufwerksbuchstaben zugeordnet  und der Stream des jeweiligen Radiosenders auf die jeweils entsprechende Platte. Einen einzigen 64 gb USB-Stick möchtest Du wohl nicht verwenden?

Da bräuchtest Du nämlich gar nichts- ausser den PC ! Mir ist auch nicht ganz klar, warum Du dazu noch ram-slots verbauen mußt, oder soll das etwa ohne PC laufen? Tut mir leid, ich checks nicht so richtig...

Antwort
von DonaldBernd, 45

Auf Amazon gibt es da ganze Bausätze für die etwas größeren kinder, von lokalen laden weiß ich jedoch nicht, dass die sowas verkaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community