Ist es in einer Zoohandlung immer gewährleistet, dass man legale Reptilien bekommt, oder muss man sich ein Zertifikat oder sowas vorlegen lassen? Wie kann man einen seriösen Händler erkennen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo Ich denke/hoffe doch das Zoofachgeschäfte die Terrarientiere anbieten auch dementsprechend kontrolliert werden. Sicherlich gibt es auch Züchter die ein Zertifikat vorweisen können.
vg

Das kommt darauf an was für Tiere Du Dir zulegen möchtest. Viele Tiere benötigen keine Erlaubnis andere benötigen eine Citesbescheinigung andere müssen angemeldet werden. Soweit ich weiß benötigt eine Tierhandlung keine Bescheinigung um Reptilien zu verkaufen. Somit gelten die üblichen Vorsichtsmassnahmen bei Tierkäufen.

Wenn der Zoohändler das Tier nicht gerade bei abgeschlossener Ladentür aus der Dunkelkammer nebenan holt, kann man wohl schon davon ausgehen, dass die Tiere legal verkauft werden!

seriös sind meist z.B. die Leute, die das Tier nicht nur gegen viel Geld los werden wollen, sondern sich auch dafür interessieren wie es künftig gehalten wird.
ist ja schon viel beantwortet... in der Zoohandlung sollten die Tiere eigentlich legal sein.
Speziell Reptilien würde ich aber trotzdem nicht im Zoohandel kaufen, sondern über private Züchter!
Am besten geholfen wird dir da bei der genauen Suche in Communities wie z.B. Schlangengrube.de