Frage von blobbie, 19

Wo bekommt man in Düsseldorf und Umgebung ein faires Angebot für (Gold-)Schmuck und alte (Armband-)Uhren?

Na ja, die Frage sagt fast schon alles:

Bei welchen Händlern bekommt man in der genannten Region einen fairen Preis für Schmuck und Armbanduhren?

Erfahrungen aus erster Hand wären top!

Antwort
von Ogringinho, 8

Beim Gold ist es ganz einfach: In den zahlreichen Goldankauf-Läden vorbei gehen und vergleichen. Mehr als den Goldwert gibt es eh nicht, es sei denn es handelt sich um Markenschmuck oder es sind grosse und hochwertige Diamanten drin.

Bei Uhren empfielt es sich, die Dinger online zu verkaufen. Da kriegt man meistens mehr als beim Händler, der ja auch noch eine Marge haben muss. Das kann aber dauern (beim Verkauf zum Festpreis) oder enttäuschend sein (bei Auktionen).

Wenn es eilt, ist ein Pfandhaus die beste Lösung, da gibt es sofort Geld.

Kommentar von blobbie ,

Danke, das ist eine solide Antwort.

Beim Gold habe ich auch schon einen guten Preis erzielt, mit der Uhr ist es bei den Juwelieren/Aufkäufern vor Ort schon etwas zäher.

Ich denke auch, daß ich die Uhr im Netz versuche loszukriegen, viell. privat an einen Sammler.

Danke erst einmal.

Antwort
von Razer21, 11

Ganz einfach geh in verschiedenen läden rein und frag selbst am besten beim uhren-und schmuckverkäufer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten