Würde gerne mal probieren vom Karmelwein oder vom Hermonwein oder wie sie heißen.
Kann ich gut darauf verzichten. Aus einem Land, das die Menschenrechte nicht achtet und die einheimische Bevölkerung unterdrückt kaufe ich nichts.

haste mal google gefragt?
Ja.
Kenne als Quelle nur das Hanseatische Wein- und Sektkontor, www.hawesko.de Habe mal einen getrunken, war ganz ok, rechtfertigt aber die langen Transportwege nicht. In Deutschland und Europa haben wir in der Preisklasse ( ab ca. 10 Euro) besseres.
Vollkommen Deiner Meinung!
Und wie sieht es aus mit China? Bist du in dieser Hinsicht konsequent, was alle Länder, die die Menschenrechte verachten oder missachten angeht? Nicht einfach, alle chinesischen Produkte zu boykottieren. Wird denn israelischer Wein von Politikern hergestellt? Und was soll es effektiv bringen, nichts aus Israel zu kaufen? Ich denke mir, dass die Mehrzahl der israeli unter der repressiven Politik leiden oder zumindest nicht einverstanden sind. Sollten sie deshalb auswandern, um nie wieder israelische Produkte kaufen zu müssen? Ich finde deine Argumentation recht einseitig und sinnlos.