gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo bekommt man in Deutschland guten Nougat?

gefragt von Kenzo33 am 05.03.2008 um 13:43 Uhr

Ich meine jetzt nicht den Nougat der häufig in der Schokolade ist, sondern diesen weißen aus Honig und Mandeln. Meine Freundin schwärmt immer so davon, dass sie diesen Nougat immer in Spanien gegessen hat und so gerne mal wieder sowas essen würde. Wollte sie mal damit überraschen. Weiß jemand ob man so etwas auch in Deutschland bekommt?

Reply

Morigane
beantwortet von Morigane am 5. März 2008 13:47
1x
Thumb_up

Sowas findet man hier in Feinkostläden als "türkischen Honig"

Geborg
beantwortet von Geborg am 5. März 2008 14:10
1x
Thumb_up

Beim italienischen Fachhändler als Torone. In einer Chocolaterie kannst Du es evtl. auch finden. Gibt es auch manchmal ganz lecker im Lidl.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 5. März 2008 14:05
0x
Thumb_up

Oder zur Not bei Süßigkeitenständen auf Volksfesten. Allerdings wird da die Qualität wohl nicht ganz so doll sein!

steinchen78
beantwortet von steinchen78 am 5. März 2008 14:44
0x
Thumb_up

"Nougattüten" von Stollwerck Gmbh Saalfeld.

Janca
beantwortet von Janca am 5. März 2008 16:36
0x
Thumb_up

Da kann ich nur das Nougat aus Montelimar empfehlen. Es ist ein kleines Dorf in Frankreich.Dort hat man sich quasi auf das Nougat spezialisiert. Es wird kein Zucker benutzt sondern Akazienhonig und überhaupt kommen nur beste Zutaten hinein. Gibt es in jeder gut sortierten Confiserie in unseren Breiten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kündigung der Krankenpflichtversicherung

Woran erkenne ich einen guten Honig?

Sind die Pillen in Deutschland die gleichen wie z.b. in Holland?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.