Frage von mbxp123, 22

Wo bekommt man Holzplatten / Bretter (u.a. Edelholz)?

Hey, bin leider nicht sehr fündig aufgrund meiner Browser Unfähigkeit geworden aber evl. hat jmd von euch Erfahrungen wo man u.a. Nussholz, Ebenholz oder Mahagoni Platten (bestenfalls massiv und nach Maß oder mit festen Maßen zumindest) kaufen kann?:D (Keine holzbörsen oder ebay wo das holzstück "einmalig" ist [mir ist bewusst das sich die Maserung ect. sowieso immer unterscheidet und das ist auch gut so:D)

Wäre sehr dankbar für Tipps, Shop / Manufaktur empfehlungen.

Thanks

Antwort
von 123phil, 18

Wenn du solche Holzsorten sucht,ist eigentlich "Max Cropp Holz Import" in Hamburg eine gute Adresse.(www.cropp-timber.com)

der Verkauft zum größten Teil Bretter,Bohlen oder komplette Stämme.Eine Platte muss ein Tischler herrichten.Aber du hast erst mal das Holz,obwohl es deine Frage nicht ganz beantwortet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community