Jareena am 09.01.2009 um 17:39 Uhr
Mein Freund sucht dringend Arbeit,er ist schon ausgelernt. Sicherlich sind wir selber in der Lage nach Arbeit für ihn zu suchen.Aber gibt es noch was richtig gutes,wo man nachfragen kann.Denn es gibt sicherlich Leute die besser an solche Stellen rankommen als wir.Denn das Arbeitsamt hilft uns nicht wirklich weiter,denen is das mehr oder weniger egal. Ist vielleicht eine komische Frage,aber wir finden einfach nichts.Wenn wir direkt in Läden gehen und fragen hat auch nie einer was. Wir suchen was als Kaufmann im Einzelhandel in Richtung Software und Computer.
Ich kann monster.de auch echt empfehlen! Ein Freund hat darüber einen Job im Informatikerbereich gefunden.

im internet findet man da auch nicht immer was gutes. würde euch trotzdem raten geht nochmal beim arbeitsamt vorbei, und wenn ihr euch irgendwo bewerben wollt, immer persönlich hingehen

Ich hatte in meinem mittlerweile 35jährigen Berufsleben den meisten Erfolg, wenn ich persönlich hinging und fragte. Natürlich immer mit einer Bewerbungsmappe unterm Arm, die ich dort ließ

Dann würde ich an seiner Stelle in Schuhläden suchen. Neein mal im Ernst, es gibt auch private Arbeitsvermittler. Schaut da mal nach. Viel Glück, und Finger aus`m Po, dann geht auch was.
Danke. In meinestadt sind die ganzen Ortsansässigen und im Umkreis zu finden. Ist ganz easy