Frage von Icecoldemoqueen, 27

Wo bekommt man harten Karton her?

Hey, ich will mir ein kleines eigenes Buch machen. Dafür brauche ich harten Karton, da es hartgebunden sein soll. Weiß jemand wo ich so einen Karton herbekomme bzw. was genau ich für ein Karton brauche?

Danke schon mal im Vorraus (:

Antwort
von antnschnobe, 27

Ich würde nach Buchbinderpappe/Buchbinderkarton Ausschau halten. Gibt es in verschiedenen Stärken. Einfach im Bürobedarfhandel oder Schreibwarenladen danach fragen. Auch im Internet unter diesen Begriffen zu finden.

Antwort
von Wandkosmetiker, 15

Schau einfach mal beim nächsten Discounter (Aldi,Lidl,etc,) vorbei. Die haben im Ausgangsbereich immer solch Container in die man die Verpackungen werfen kann. Da sind immer auch ganze Kartons oder Pappbögen in den verschiedensten Stärken drin. Nimm dir eine Schere mit, dann kannst du dir direkt ein passendes Stück rausschneiden. Sollten in der Kiste gerade keine Kartons liegen, frag einfach mal ne Verkäuferin. Die geben dir sicher etwas. Die schmeißen davon täglich massenhaft weg.

Kommentar von Icecoldemoqueen ,

Ja ich weiß das die soetwas machen, aber um ein Hartgebundenes Buch zu machen braucht man spezielle Kartons, aber tortzdem danke (:

Kommentar von Wandkosmetiker ,

O.K. Wenn du das ganze also schon etwas professioneller machen willst, dann hilft dir der folgende Link vielleicht weiter.
http://www.buchbinderbedarf.biz/papier/karton/index.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten