Frage von mausl13, 155

Wo bekommt man hamster schon paar Tage nach der Geburt?

Antwort
von MaraMiez, 78

Hoffentlich nirgends. Je nach Hamsterart (bei Zwerghamstern dauert es länger) beginnt die Entwöhnung von der Mutter erst nach 3-5 Wochen, die Trennung erfolgt erst nach 4-8 Wochen.

Antwort
von FeeGoToCof, 85

Bei einem verantwortungslosen Vermehrer, dem das Leben seiner Tiere gleichgültig ist. Ist ja auch egal, denn seine Hamsterchen werden zügig im neuen Zuhause versterben - so kann man das Geschäft schön ankurbeln und für ständigen Nachschub sorgen :(

Kommentar von mausl13 ,

das meine ich ja nicht und bin auch dagegen. aber anders formuliert wie viel Wochen danach bekommt man sie. ich möchte ja das es denen dann gut geht

Kommentar von FeeGoToCof ,

Bitteschön...lies einmal hier:

http://www.hamster-infos.de/Hamster-Babys/13/

Kommentar von mausl13 ,

danke:)

Kommentar von FeeGoToCof ,

Gerne :)...folgender Tipp:

Suche Dir einen Züchter und besuche ihn. Viele bieten im Internet schon "Steckbriefe" ihrer Junghamster an. Dort könntest Du bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt Deinen Wunschhamster aussuchen, ihn anzahlen, oder reservieren und dann abholen, wenn er soweit ist.

Kommentar von mausl13 ,

Ok danke

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Oder du schaust bei Nothilfen, da gibt es auch mehr als genug Nachwuchs: 

Hamster in Not e.V

Hamsterhilfe NRW

Hamsterhilfe Nord

Hamsterhilfe Süd

Attis e.V (hat manchmal Hamster)

Mäuseasyl e.V (hat manchmal Hamster)

Nagerschutz e.V 

Kommentar von mausl13 ,

danke mach ich mal

Antwort
von Knoepfchen1989, 41

ich würde warten bis sie selbstständiger sind und schon Fell haben. es kann entwicklungsstörungen mitsich bringen, wenn man säugetiere zu früh der mutter entreißt. ich weiß nicht genau, wie lange man bei hamstern wartet. bei katzen sinds mindestens 12 wochen. bitte tu den kleinen einen gefallen und warte. oder besorg dir elterntiere und züchte dir selbst einen wurf, wenn du unbedingt willst. aber auch die solltest du so lange wie möglich bei der mutter lassen.

Kommentar von mausl13 ,

ja..möchte ja auch das beste für die kleinen

Kommentar von Knoepfchen1989 ,

würde sagen, du hast deine frage sehr unglücklich formuliert. probiers mal im tierheim oder ebay kleinanzeigen...

Kommentar von mausl13 ,

kann gut möglich sein

Kommentar von mausl13 ,

das sie falsch formuliert ist

Antwort
von rosenstrauss, 54

ich hoffe die bekommst du nirgendwo. die kleinen tiere würden vermutlich alle eingehen

Antwort
von Cabanera, 66

Da würde ich aufpassen. Es sind Säugetiere. Abwarten, bis sie selbständig Nahrung zu sich nehmen.

Und wo Du solche bekommen kannst, das kann ich Dir nicht sagen.

Antwort
von Sesshomarux33, 44

Gar nicht, denn das wäre gegen das Tierschutzgesetz. 

Antwort
von Hamsterlover12, 18

Hoffentlich nirgentwo ... Die Jungen brauchen ihre Mutter! Oder willst du dem kleinen Baby beim Sterben zugucken?

Kommentar von mausl13 ,

ließ dir die anderen Kommentare durch bitte. ich möchte weder das sie sterben noch das sie leiden. lediglich möchte ich wissen ab wann man sie bekommt. ich liebe hamster aber leiden dürfen sie nicht

Kommentar von Hamsterlover12 ,

Dann hast du die Frage unglücklich formuiert... Sorry, dann tut es mir leid. Einen Hamster kann man nach ungefähr mit 30.-32. Tag nach Hause nehmen.

Antwort
von Tattilein35, 61

Nirgends das ist viel zu früh !!!!

Kommentar von mausl13 ,

an wann bekommt man den frühsten hamster? also wieviel Monate müssen sie alt sein?

Kommentar von Tattilein35 ,

ab 4 Wochen ⛄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community