Frage von Bennooo, 16

Wo bekommt man gute Orgelvorspiele her?

Hallo,

Ich spiele bei uns ab und zu im Gottesdienst und brauche deswegen Vorspiele zu Liedern aus dem EG. Mit dem improvisieren läuft es bei mir noch nicht so gut. Und deswegen würde ich gern fertige haben. Die, die im eigentlichen Orgelbuch zu finden sind, sind meist zu kurz oder etwas komisch;(
Kennt jemand ein Buch/eine Website, wo man schöne nicht zu kurze aber auf auch nicht zu lange Vorspiele findet?

Vielen Dank schon mal
Bennooo

Antwort
von Bswss, 2

Ganz sicher in einem Musikaliengeschäft, also dort, wo man Noten kaufen kann.

Im Internet wist Du so etwas wohl kaum finden, und schon gar nicht gratis.

Zudem könntest ja auch in einer anderen Gemeinde (egal, ob kath.oder ev.)  den dortigen Organisten fragen, ob er solche Noten für Dich bereitstellen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community