Das Gerät ist ein Klassiker und oft zu sehen. Wo gibt es das zu kaufen?
Falls es das ist was ich vermute gibt es das hier zu kaufen: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/kinderfahrraeder/adac-lauflernrad-12-zoll/18289... Das hier ist sogar vergleichsweise günstig.

du meinst ein Laufrad! Das würde ich echt in einem vernnftigen Geschäft (Holzladen) zu einem von dir hoch empfundenen Preis kaufen. Ansonsten verabschieden sich die Räder oder der Lenker bricht ab oder ähnliches. Ich kann ein Laufrad nur empfehlen. Vorallem kann der Nachwuchs es überall hin mitnehmen, wenn du mit ihm unterwegs bist und kann mithalten was die geschwindigkeit angeht.
Räder um laufen zu lernen, sind ehrlich gesagt n Witz. Die Kinder können ganz schöne Gehfehler davon bekommen (klar nicht zwangsweise, aber große Wahrscheinlichkeit), da sie ja auf dem Rad eine seltsame Stellung der Beine haben und auch meistens nicht mal richtig bis zum Boden runter kommen. Ich würds eher lassen und an der Hand üben lassen. So habens alle noch immer gelernt und tragen wenigstens keine Lauffehler und Beinfehlstellungen davon.
Liebe Grüße, CatchLilly.
hoppelpoppel am 23. Dezember 2008 14:12 da gebe ich dir prinzipiell recht. wir habens auch nicht zum laufen lernen angeschafft :) erst, als das mit dem laufen schon lange lange normal war....eben als vorstufe zum fahrrad. fahrradfahren konnte unser größerer gleich beim ersten aufsteigen. wir waren erstaunt. keine stützräder oder so waren nötig.
schlimmer sind mE noch diese komischen sitze mit den vier rollen. die machen die wirbelsäule der kleinen kaputt. ein graus. und kleine mädchen lernen durch baby born oder wie der quatsch heisst, dass man sowas braucht. genauso wie eine sich selbst bewegenende schaukel-wippe für den türrahmen......ahhhhhh!!!!! am besten das kind von nem roboter betreuen lassen und alleine urlaub machen....LG ;)
Was glaubst du warum es Nannys gibt? hehehehehe ;-)
Liebe Grüße, CatchLilly.