Frage von 240529091606035, 121

Wo bekommt man einen Maltheser-Hund her?

Habe heute in der Straßenbahn einen Welpen gesehen mir so einer tragetasche. Der War echt so Süsss. Habe dann gefragt welche Rasse es ist und die Dame hat mir gesagt ein Maltheser-Hund. Wo bekommt man einen solchen her ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 73

Nur von von den Maltesern/dem Malteserorden auf Malta. Die sind sehr schwer zu bekommen. Und extrem teuer.

Antwort
von dogmama, 66

Wo bekommt man einen solchen her ?

was weißt Du über diese Hunde, warum möchtest Du so einen haben? 

einen Hund sucht man sich nicht nach dem Aussehen aus, entscheidend ist ob die Rasse/der Hund zu einem passt!

einen Malteser bekommt man beim Züchter und der Kaufpreis liegt bei 1200-1500 EUR!

Allerdings sind auch die laufenden Kosten eines jeden Hundes nicht billig.

Hundesteuer

Versicherung

Tierarzt

Futter

Hundeschule (für Anfämger ein MUß)

Zubehör

Pflegeartikel

Hundesitter (bei Urlaub)

usw..usw.. muß man alles bezahlen (können).

Antwort
von brandon, 47

Nur weil Du in der Straßenbahn einen niedlichen Welpen gesehen hast möchtest Du jetzt einen kaufen?

Einfach im Internet unter Malteser schauen.

LG

Antwort
von chongzi, 86

Beim Züchter? Das sind zwar auch süße Famileinhunde, aber auch Arbeitstiere, ... brauchen also viel Beschäftigung. 

Abgesehen davon genügend Auslauf und Platz, ... und mit knapp 80-100€ für Futter such nicht gerade Sparsam haha.

Man sollte sich also immer zweimal überlegen ob man einen Hund süß findet oder sich wirklich einen anschafft .

Kommentar von Bitterkraut ,

genügend Auslauf und Platz

Ach was, die trägt man doch in ner Tasche rum...

Kommentar von Samika68 ,

;-)

Antwort
von moti4t, 7

Wenn du denkst, du könntest so einen „Malteser“ dein Leben lang wie ein Taschenhündchen herumtragen, hast du dich aber gewaltig geirrt. Das ist kein „Hündchen“, das man als Spielzeug kauft, sondern ein Hund, der einen großen Bewegungsdrang hat. Der Vierbeiner benötigt mehrmals am Tag eine volle Stunde entspanntes Laufen, ausserdem täglich eine intensive Fellpflege. Und bedenke: er hat eine hohe Lebenserwartung von ca.15 Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten