Wir denken nach längerer Zeit wieder daran, einen Hund anzuschaffen. Sollte aber keinesfalls einer vom Züchter sein. Mein Freund sagt, dass Laborhunde heute nicht mehr umgebracht werden wie früher, sondern zur Vermittlung frei gegeben. Weiß jemand, wo man solche Hunde bekommt?

Bei der Laborbeaglehilfe e.V.
http://www.laborbeaglehilfe.de/zuhause_gesucht.htm
Auf der Website steht auch alles erklärt, was man bedenken sollte, denn einem Laborhund ein neues Zuhause zu geben ist eine große Herausforderung. Wenn ihr euch gut überlegt so einen Hund anschafft und ihm eine Chance und ein schönes Leben gebt, finde ich das toll. Aber wie gesagt, es ist eine große Aufgabe! Ich drücke euch die Daumen und wünsche alles Gute!
Hallo und guten Morgen Maverik. Ich weiß leider nicht wo Du wohnst, aber definitiv kann ich Dir sagen,dass Du im Tierheim Wermelskirchen Beagles die im Labor gehalten wurden bekommst. Die sind praktisch die 1. Adresse für Laborhunde. Bei uns ist auch durch die Medien gegangen, dass das immer sehr gut geklappt hat. Ich wünsche Euch viel Mut und Verständnis für das neue Familienmitglied, dann wird das schon klappen. Einen schönen Tag wünsche ich.
DH.Schön,dass du das Thema ernst nimmst.Siehe meinen Kommentar unten.Die Hunde haben echt eine Chance verdient.
10 x DH!