Frage von 2354cannes, 63

Wo bekommt man einen guten Hund für einen Hundeanfänger und welche Rasse wäre gut?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von schokocrossie91, 23

Ein Hund vom Tierheim ist Auf jeden Fall geeigneter als ein Welpe. Ein Welpe ist ein Baby und braucht entsprechend Aufmerksamkeit, ein Jahr ist da mindestens rund um die Uhr Einsatzbereitschaft gefragt. Ein erwachsener Hund aus dem TH ist nicht nur bereits grunderzogen, du kannst im Voraus mit Gassi gehen ausprobieren, ob die Chemie zwischen euch stimmt (ganz wichtig!). Du tust damit dir, dem TH und vor allem dem Hund etwas Gutes.

Antwort
von wotan0000, 12

Es gibt keine Anfängerhunde. Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter.

Beschäftige Dich mit den Rassen und schaue, wofür sie gezüchtet wurden und schaue, ob die Ansprüche von Euch erfüllt werden können.

Habt Ihr eine Rasse ins Auge gefasst, lest Bücher über Welpen-/Hundeerziehung.

Dann seht Ihr Euch gezielt um.

Bedenke, dass ein Welpe bis zum 6ten Monat gar nicht unbeaufsichtigt bleiben kann. Bis der Hund 4 od 5 Std (höchstens) alleine sein kann, kann es sehr lange dauern.

Stubenreinheitserziehung bedeutet alle 2 Std raus, auch nachts und nach dem Fressen, Schlafen, Spielen.

Erwachsen muss ein Hund ca 3 Std Gassi und das bei wirklich jedem Wetter.

Lasst die Finger von allen Hunden, die Teacup oder Zwerg oder Mini im Namen haben.

Anschaffung: guten Züchter oder Tierheim.

Antwort
von sjjmichelle, 34

Also ich finde für Hundeanfänger ist ein kleiner Hund sehr gut, ich habe einen Zwergspitz, die wachsen nicht viel & sind mega süß, ich hab diesen Hund aus dem Internet, aber es gibt überall gute Hunde wenn sie richtig erzogen worden sind :)

Kommentar von LukaUndShiba ,

Zwergspitze sind dank ihrer Größe qualzuchten. Die werden meist auch nicht sehr alt. 

Antwort
von mojo47, 23

im tierheim, kannst da auch hunde ausleihen zum ausprobieren.

Antwort
von Moeckchen, 4

Miniatur Bullterrier kann u h nur empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten