Frage von Johannisbeergel, 38

Wo bekommt man einen GPS Sender her?

Folgende Sache: Ich will mein Fahrrad orten können, um im Diebstahlfall zumindest grob zu wissen, wohin es sich bewegt bzw abgestellt wird.

Ich habe jetzt sicher zwanzig Produkte auf dem Markt durchgeschaut, die genau "dafür" entwickelt wurden und alle schreiben wie revolutionär das alles sein würde.

Tatsächlich sind so gut wie alle Produkte aber ungeeignet, weil sich der Sender meistens "in" einem Schloss befindet (die in der Regel zerstört und liegen gelassen werden) oder gut sichtbar auf den Rahmen geschraubt sind (ja zwei Schrauben lösen kann wohl selbst mein 3jähriger Cousin).

Es muss doch irgendwas geben, was praktikabel ist?

Antwort
von kuku27, 6

Ich hoffe dass dir niemand hilft einen GPS Sender zu bauen. GPS aus dem Weltall hat so geringe Leistung dass ein einziger Sender in der Nähe alle Signale zerstören würde.

Was du suchst ist ein GPS Empfänger mit einem Sender für das Telefonnetz und SIM Karte.

Die Antwort hast von Reikikind

Sorry, aber mir verkrampft es sich bei diesen Vereinfachungen. ins tatsächlich unmögliche bzw wenn etwas gefordert wird das mit allen Mitteln verhindert werden muss.

Antwort
von bvay2000, 25

Hi,

fürs Fahrrad wirds da schlecht ausschauen, da der Sender baubedingt eine gewisse Größe haben muss. Dieser wird an einem Drahtesel natürlich immer auffallen und kann somit entfernt werden.

Wenn du dich mal in einem profesionellen Spy-Shop umschaust, könntest du evtl. fündig werden. Hier gibt es unter Umständen kleinere Teile. Die haben aber zwei entscheidende Nachteile:

1. Erheblich teurer als zum Beispiel bei pearl.de

2. Du musst dieses Ding mit Strom versorgen. Im Gegensatz zu Fersehkrimis, wo diese Dinger immer wochenlang mit einer Knopfzelle im Sekundentakt den Standort senden ist das im richtigen Leben leider nicht so.

Fazit: ich glaube, das wird schwierig

LG

Bernd

Antwort
von Reikikind, 14

Vielleicht der PAJ Bike Finder getarnt als LED Licht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten