Frage von GoldenEighties, 62

Wo bekommt man eine schuss-sichere Weste als Privatperson her?

Hallo Abend

ich will mich in Zukunft schützen vor Messeranriffen und so weiter. Beim dem Volk was sich da so rumtreibt würde ich mich da wohler fühlen.

Frage: Wo bekommt man so eine Weste bzw mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Danke

Antwort
von Rollerfreake, 25

An eine Schusssichere Weste kann man als normaler Mensch nur schwer kommen, die sind auch entsprechend teuer. Hieb- und Stichhemmende Westen gibt es dagegen im Internet, z.B. bei Amazon und auch in vielen Waffengeschäften. 

Antwort
von FloTheBrain, 14

Einfach googeln. Am billigsten bekommt man sie in Israel.

Das Problem ist aber, dass die unauffälligen, die man unter der Kleidung tragen schon recht schnell an ihre Grenzen kommen. Bekommt man dann eine Kugel ab, die sich durch die Weste ihren Weg bahnt, ist die Verletzung eventuell größer, da sich das Geschoss schon vor Eintritt ins Gewebe zerlegt hat und aufgepilzt ist. Solche Westen taugen nur etwas bei normalen Kurzwaffen um die 9 mm Kaliber. Kleinere Kaliber durchdringen mitunter solche Westen besser. Und auch wenns größer wird, sieht es schon wieder schlecht aus. Richtig gut sind die Westen daher erst mit hoher Schutzklasse, die du aber niemals verdeckt tragen kannst.

Kriegsberichterstatter stehen vor solchen Fragen. Und die kaufen die dicksten Westen die es gibt, die sind besser geschützt als die meisten Soldaten.

Daher solltest du nicht sparen, sonst verschlimmbesserst du nur das Problem. Und außerdem stellt sich die Frage, ob du wirklich so eine Weste brauchst und womit du deine Zeit so verbringst.

Und so eine Weste kann dich auch nicht schützen, wenn du am Kopf oder Bein getroffen wirst, wo sehr große Blutgefäße auftreten. Innenseite Oberschenkel und das wars.

Antwort
von ShoXeD420, 46

Meist schon in normalen Waffenläden

Antwort
von axoni, 40

Dir ist aber klar das Schusssichere Westen gegen Messer keine große Wirkung haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten