hab vertrag (handy) für jemanden abgeschlossen, nur ärger!!! geld ging vom nutzerkonto ab, stets rückbuchungen zwecks mangelnder deckung, also hab ich bezahlt!!! einmalig hat man mir eine höhere summe überbracht. handy ist im besitz des nutzers!!! hab sämtliche unterschriften incl. kopie vom ausweis zum vertragswechsel. da alles online abewickelt werden musste, ist´s nie dazu gekommen!!! das telefon ist angeblich kaputt! jetzt ist vertrag beendet mit einer endsumme von € 260,00 für mich. den nutzer und kostenverursacher erreiche ich nicht mehr. was hab ich denn für möglichkeiten an mein geld zu kommen? schade das man immer eines Besser
Ich könnte Dir sagen das Du gar keine kostenlose Rechtsberatung bekommst. Du könntest einfach Anzeige wegen Betrug machen dann übernimmt der Staatsanwalt Dein Problem. Nachfolgend kannst Du immer noch zivilrechtliche Forderungen stellen falls Du nicht als Nebenkläger schon zu Deinem Recht kommst.
Theoretisch der übliche zivilrechtliche Weg, wenn jemand seine privaten Schulden nicht freiwillig zahlt: Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Zahlungsklage bei Widerspruch, Gerichtsvollzieher. Mit dem (in Deinem Fall vermutlich sehr hohen) Risiko, dass die Pfändung ergebnislos verläuft und Du nur zusätzliche Kosten hast. Alles in allem vermutlich Lehrgeld.
Gibt doch jetzt das beschleunigte Mahnverfahren. Das ist für sowas genau richtig.
natürlich ein beschleunigtes Verfahren über einen amtsgerichtlichen Mahnbescheid. Private Mahnungen soll er ja keine schreiben. Aber wenn das Konto seines Kollegen schon bei den Handykosten untergedeckt war, wird der gesamte Kollege voraussichtlich untergedeckt sein. Also gute Chancen, auf allen Kosten sitzen zu bleiben.
Wenn du kein Geld für einen Anwalt hast, dann hilft dir entweder die Verbraucherzentrale, kostet vielleicht um die 20,- Euro
vielen dank, das ging ja fix...denke werde wohl auf den kosten sitzen bleiben müssen, blödheit muss eben bestraft werden. hab keine lust zusätzliche kosten durch mahnverfahren etc. zu verursachen!!!daaaaaaaanke!