Frage von DieFuenfteFrau, 37

Wo bekommt man eigentlich echte Kunst, also von echten Künstlern, her?

Meine Tante hat demnächst einen runden Geburtstag und wir sind auf der Suche nach einem Geschenk, für das wir zusammenlegen können. Sie liebt Kunst und unterstützt gern junge Künstler, deshalb war unsere Idee, ihr was von einem echten Künstler zu schenken. Also nicht nur irgendeinen Druck, sondern ein Original. Muss jetzt kein bekannter Künstler sein, es geht wirklich nur darum, dass es eben echte Kunst ist. Weiß jemand, wo man sowas her bekommt? Bisher sind wir immer nur auf Kopien gestoßen :(

Antwort
von DasMariechen70, 4

Hey du!

Was ist deine Definiton von einem "echten" Künstler? Für manche geht das ja nur bis Da Vinci und Van Gogh :D

Ich habe in meiner Wohnung drei echte Kunstwerke (=Unikate) hängen, davon stammt eines aus einer Galerie und eins von dem Shop http://www.fils-fine-arts.de 

Der Online-Kauf von echten Kunstwerken ist an sich kein Problem, du musst nur darauf achten, dass du an einen kompetenten Laden gerätst, die das Ganze auch ordentlich verpacken und verschicken können, dass es ohne Makel bei dir ankommt.

Außerhalb des Internets würde ich kleinere Galerien empfehlen. Je nachdem wo du wohnst wirst du leichter oder schwerer welche finden. Städte wie Leipzig, Hamburg oder Berlin wimmeln förmlich davon. Einfach mal googeln, ob es in deiner Nähe was gibt :)

Antwort
von djstini, 11

in einem Atellier oder bei einem Kunsthandel in der Stadt

Antwort
von Shiftclick, 5

Man läuft doch in jeder Stadt an kleineren und größeren Kunstgalerien vorbei oder an Bilder und Rahmenwerkstätten, in denen es Kunstobjekte zu kaufen gibt.

Antwort
von kubamax, 7

In jeder Region gibt es Künstlervereinigungen. Auf deren Webseiten präsentieren sich die Künstler.

Antwort
von Marakowsky, 4

Ich kann dir raten dich auch mal an Kunsthochschulen umzusehen. Die machen teilweise sehr beeindruckende Sachen.

Antwort
von steefi, 4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community