Leider weiß ich noch nicht mal, wie die Teile richtig heißen ;-(

Meinst du diese Holzkugeln?
Du bekommst sie auch auf Märkten

Die bekommst du praktisch in jedem Drogerie-Markt.
Aber Vorsicht: von manchen dieser Kugeln wird behauptet, dass sie Allergien auslösen
Manchmal reicht einfach lüften
HerrLich am 17. März 2008 11:57 So ist es. Warum sich immer die Bude und die Umgebung mit Chemie vollsprühen, wenn man Fenstergriffe hat.

Wenn dir deine Gesundheit etwas Wert ist - lass die Finger von dem Chemiekeulen und Allergiezüchter-Kugeln
Rolf u. Högemann am 17. März 2008 12:30 Wenn die aber von einem biologisch-dramatischen Stand angeboten werden, die auch Bio-Klamotten, Dinkelkissen und Esoterikwaren verkaufen - dann können die ja nur mit "gesunden" Duftstoffen sein, ODER? <doppelgrins>

Da gibt es auch die Vasen mit den Holzstäbchen drin und verschiedene Flüssigkeiten. Firma heißt puro.
Meinst du vielleicht die Amberkugel? Bild hier: http://www.decofinder.com/df/de/produits/2268/Amberkugel.html
Habe ich mal geschenkt bekommen, ist ein total überteuertes Teil von L'Artisan.

meist haben solche kugeln synthetische aromen, die sehr kritisch zu beurteilen sind. als "zimmerparfüm" ist viel besser geeignet die benutzung von natürlichen ätherischen ölen, die es zb als lose ware in der apotheke gibt. nimm kleine leere arzneifläschchen, reinige sie gut, geh zur apotheke und kaufe 10 ml rosmarinöl, und ebenso lavendelöl. rosmarin wirkt anregend, lavendel beruhigend. ein paar tropfen auf ein stück unbehandeltes holz auf der heizung reichen lange, brauchst gar keine aromalampe dazu.
Es gibt ätherische Oele zum "verduften", getrocknete Heilpflanzen und Tees die man dekorativ irgendwo hinhängen kann.
Es gibt Menschen, die kann man nicht riechen, man riecht nur das Deo. Aber du kannst ja die Kugeln kaufen. Die fördern die Wirtschaft, beruhigen dich, fordern die medizinische Versorgung und anderes....