gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo bekommt man diese Kugeln, die Raumduft verströmen?

gefragt von splash am 17.03.2008 um 11:55 Uhr

Leider weiß ich noch nicht mal, wie die Teile richtig heißen ;-(

Reply

Shira
beantwortet von Shira am 17. März 2008 11:59
6x
Thumb_up

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 17. März 2008 11:56
4x
Thumb_up

Die bekommst du praktisch in jedem Drogerie-Markt.

Aber Vorsicht: von manchen dieser Kugeln wird behauptet, dass sie Allergien auslösen

Manchmal reicht einfach lüften

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 17. März 2008 11:57

So ist es. Warum sich immer die Bude und die Umgebung mit Chemie vollsprühen, wenn man Fenstergriffe hat.

schmollmund
beantwortet von schmollmund am 17. März 2008 11:56
2x
Thumb_up

Wenn dir deine Gesundheit etwas Wert ist - lass die Finger von dem Chemiekeulen und Allergiezüchter-Kugeln

Kommentar von 309dce285d4088b3857c5f2dfeb4e306smallRolf u. Högemann am 17. März 2008 12:30

Wenn die aber von einem biologisch-dramatischen Stand angeboten werden, die auch Bio-Klamotten, Dinkelkissen und Esoterikwaren verkaufen - dann können die ja nur mit "gesunden" Duftstoffen sein, ODER? <doppelgrins>

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 17. März 2008 11:57
0x
Thumb_up

Da gibt es auch die Vasen mit den Holzstäbchen drin und verschiedene Flüssigkeiten. Firma heißt puro.

anonym
beantwortet von earlybird am 17. März 2008 12:03
0x
Thumb_up

Meinst du vielleicht die Amberkugel? Bild hier: http://www.decofinder.com/df/de/produits/2268/Amberkugel.html

Habe ich mal geschenkt bekommen, ist ein total überteuertes Teil von L'Artisan.

Patron
beantwortet von Patron am 17. März 2008 13:08
0x
Thumb_up

meist haben solche kugeln synthetische aromen, die sehr kritisch zu beurteilen sind. als "zimmerparfüm" ist viel besser geeignet die benutzung von natürlichen ätherischen ölen, die es zb als lose ware in der apotheke gibt. nimm kleine leere arzneifläschchen, reinige sie gut, geh zur apotheke und kaufe 10 ml rosmarinöl, und ebenso lavendelöl. rosmarin wirkt anregend, lavendel beruhigend. ein paar tropfen auf ein stück unbehandeltes holz auf der heizung reichen lange, brauchst gar keine aromalampe dazu.

anonym
beantwortet von antoniusg am 18. März 2008 07:45
0x
Thumb_up

Es gibt ätherische Oele zum "verduften", getrocknete Heilpflanzen und Tees die man dekorativ irgendwo hinhängen kann.

Es gibt Menschen, die kann man nicht riechen, man riecht nur das Deo. Aber du kannst ja die Kugeln kaufen. Die fördern die Wirtschaft, beruhigen dich, fordern die medizinische Versorgung und anderes....

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann man in Weichspüler baden?

Habe was von BH Körben gehört, wo gibt es diese?

Mein Kugelkaktus knickt um-was kann ich tun?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.