Frage von Ace112, 256

Wo bekommt man die neue blaue 5 Euro Münze?

Hi Leute, ab heute gibt es ja die neue 5 Euro Münze und wo bekommt man die den her?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Matzko, 136

Der Münzenversandhandel MDM-Deutsche Münze in Braunschweig bietet die neue 5-Euro-Münze in Verbindung mit einer Armbanduhr für 10 Euro plus Versand 2,95 Euro an, insgesamt also 12,95 Euro. Gestern konnte ich dort noch eine Münze bestellen. Versuch mal, ob dir das heute noch gelingt, denn das Angebot ist nicht unermesslich. Als Einzelstück ohne Uhr habe ich sie dort noch nicht angeboten gesehen, obwohl ich alle Informationen von dort erhalte, weil ich seit Jahren Kunde bin. Viel Erfolg.

Antwort
von Rosswurscht, 94

Münzhandel ...

Da gehts aber heute bissl zu, weil auf einmal dieser Hype ausbricht. Da geht nicht mal jemand ans Telefon ...

Deshalb habe ich im Oktober vorbestellt :-)

Antwort
von Jinnah, 161

Die normalen Münzen sind Zahlungsmittel, die du vielleicht bei Kaufmann um die Ecke als Rausgeld bekommst. Du mußt aber bedenken, daß nur 2 Millionen Stück geprägt wurden. Von den 5 Euro Scheinen dagegen 600 Millionen.

Und die unnormalen, sprich die Sammlermünzen in "spiegelglanz" sind bereits vor Erscheinen komplett ausverkauft.

Antwort
von Oemmes989, 157

Die neue münze bekommst du bei einer fillialie der deutschen bundesbank. Online findet man die Informationen wo sich solch eine fillialie befindet. Manche größeren Banken haben vielleicht auCh welche auf Lager. Da sollte man allerdings vorher telefonisch mal nachfragen. 

Ich habe mir eine in Düsseldorf besorgt. Die Schlange von 200 wartenden Leuten hatte ich nach 45 min. passiert. 

Die münze ist für 5 Euro erhältlich,man zahlt also nicht drauf. Zur Zeit ist die Auflage auf 2 Mio. begrenzt. In der fillialie gibt es nur 1 Stück pro Person pro tag

Antwort
von GanMar, 74

Frag in der Geschäftsstelle Deiner Bank nach. Mit ein wenig Glück sind dort noch ein paar Exemplare vorrätig.

Antwort
von FxPRO, 72

Bei haspa wenn du haspa Kunde bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten