Hallo, ich suche gerade einen neuen Internetprovider. Ich brauche nur Internet, also keine Telefonflatrate. Am liebsten hätte ich eine möglichst kurze Vertragslaufzeit und natürlich eine schnellstmögliche Verbindung. Hat jemand einen Tipp?
Hi! Ich habe gerade einen Vertrag bei kabeldeutschland abgeschlossen. DSL 6000 kostet dort 12,95€/Monat im ersten Jahr, nach einem Jahr ist der Vertrag kündbar. Das ist günstiger als Alice, nur leider nicht monatlich kündbar. Ansonsten top Servic und sonst gibt es wirklich keine anderen Anbieter, die kurze Vertragslaufzeiten anbieten. Gruß
Wenn keine Mindestlaufzeit, dann kommt nur congstar oder Alice in Frage. Den besten Tarif allerdings bietet Vodafone aktuell (durch ihre Sonderaktion - die haben ausserdem laut diversen Tests den besten Service und die beste Qualität):

Hallo bei o2 gibt es solchen Surfsticks ohne Vertrag. Da kannst du dir das InternetPaket M dazu buchen für 10 Euro im Monat, ist Preypad karte gibts aber auch als Vertrag. Aber ich war zufrieden ohne. Es ist halt eine Flat und wenn man klaub 300 Kilobits runtergeladen hat dann ist es automatisch GPRS oder EDGE geschwindigkeit, aber ich finde das reicht völlig aus wenn man nicht immer rein will und an nichts gebunden sein will wie für den urlaub oder so. Da habe ich es zum Beispiel benutzt.
Hoffe meine Antwort hat dir weitergeholfen
liebe grus Marcel
Dort wo Kabel Deutschland verfügbar ist, kann man es sehr empfehlen (nutze ich selbst mit 32.000 kBit/s). In Hessen und NRW ist Unitymedia zuständig und in Baden-Württemberg Kabel BW, aber auch diese beiden Anbieter haben gute Tarife, aber auch mit Laufzeit von 12-24 Monaten. Ohne Laufzeit bietet nur congstar sowie Alice an, wobei vom Preis her der Alice Light Internet Flatrate Tarif am sinnvollsten erscheint: http://alice.dsl-flatrate-angebote.de/alice-light/alice-light-dsl-internet-flatrate-tarif.htm