Ich will dir jetzt keine spezielle Bank empfehlen, weil die Festgeldzinssätze sich auch gerne mal ändern aber es gibt noch Banken die bei 12 Monaten über 4% zahlen. Auf www.finanzprodukte24.com kannst du anonym vergleichen, ob da eine für dich dabei ist. Viel Spaß dabei!

Die SWK Bank bietet 4,65% Zinsen für 12 Monate Anlagedauer an ( http://www.tagesgeldkonto24.info/swk-bank-festgeld/ ). Da können andere sichere Anlageformen meiner Meinung nach momentan nicht mithalten.
doenews am 14. März 2009 23:17 Sorry, das ist schon über 1 Woche her, das Angebot gibt es nicht mehr, nur noch 3,75%
Piotrowski am 17. März 2009 11:04 Inzwischen sogar nur noch 3,25%. Liegt wohl an den EZB-Leitzinssenkungen, dass auch Festgeld immer niedriger verzinst wird.
bekommst bei mir 4,5% minimum bei 10 jahren laufzeit... schreib mich einfach mal an... bloß nicht zur bank gehn^^

Hier findest Du Alternativen (Laufzeit, Betrag, Region, Einlagensicherung, Neukunden etc.):
Nun das kommt in erster linie mal darauf an wie hoch den der geldbetrag ist, meist ist unter 2500.- euro nix drin und jede bank gibt mindestens 3,5% fuer ein jahr. auch beim Bausparen gibt es zwischen 2,5 und 3% im jahr wenn man einen abschliesst und mal 2-3000 euro zwischenparken will. Am bsten waere sich mal bei der bank ,vermoegensberater oder investment berater ein paar sachen zeigen zu lassen. gruss
Deine Angebenen Zinssätze gibt es schon lange nicht mehr! Du mußt dich mal etwas aktualisieren. Mindensten 3,5% für ein Jahr, das war einmal
beim bausparen geh ich ja mit, aber die 3,5% sind nicht mehr so aktuell. 3,00-3,25 sind da höchstens machbar derzeit...

Bei der Postbank.
Danke für die Werbung, aber das reine Festgeld für 12 MOnate bringt je nach Anlagesumme auch bei der Postbank derzeit nicht mehr als woanders. Aber muss es unbedingt Festgeld in Reinform sein. Geld sicher zu 12 Monaten anlegen kann man bei der Postbank auch anders. Alles eine FRage der Analyse: für was, welcher Horizont, welche Liquidität, welche Art der Verfügbarkeit etc.
Hallo, vielen Dank für den Tipp.
Auch von mir ein Danke ;-)